|
Hi Ihrs
@ Maarnixe, ganz herzlich Willkommen bei uns und viel Glück beim abnehmen:- ) Und Danke für Dein liebes Lob, freu.
Ich hab die 55 Kilos innert 13 Monaten abgenommen und zwar durch DC und Ernährungsumstellung kombiniert. Denke "nur" mit DC alleine würde man das nicht schaffen, oder bräuchte ein paar Jahre dazu, hihi. Denn auch beim canceln kann man ohne Weiteres am Tag zuviel zu sich nehmen und würde dann gar nicht abnehmen.
Meine Tipps gegen Hungeranfälle am Abend sind vor allem, als Letztes wenn möglich nie Kohlehydrate essen, also kein Brot, Nudeln, Zucker, Weissmehlzeugs usw. Und an Obst keine Bananen oder Trauben. Das alles haut das Insulin so schnell hoch und wieder runter, dass man wirklich richtig doll Hunger kriegen kann. Ausserdem zerrt Eiweiss auf die Nacht hin auch am Schönsten an den Polstern:- )
Ansonsten gegen Gelüste hilft vielleicht mal ein zuckerfreies Bonbon, hab schon gelesen ein Fisherman Friends vielleicht oder sich beschäftigen, Hobby's nachgehen usw. Tee trinken hilft auch etwas. Eigentlich ist es nur die ersten Tage schwer, danach fällt es den Meisten sehr leicht und man hat schnell keinen Hunger und keine Gelüste mehr. Aber ist halt bei Jedem verschieden.
Wenn man richtig Hunger hat am Abend, hilft auch etwas Käse weiter, oder ein Apfel usw.
Mein persönliches Geheimnis ist ein wöchentlicher Schlemmermittag. Also am Samstag Mittag hab ich immer geschlemmt, meistens beim Chinesen, weil wir das so lieben. Und dann mit allem drum und dran, ich hab eh nie was gezählt, also Kalorien oder so. Dann am Abend DC, am Sonntag nur Brunch und später noch Apfel und sonst nix. Dann geht zwar die Waage kurzfristig hoch, aber wenn man es nur einmal macht und dann gleich wieder konsequent ist, haut es dem Stoffwechsel eins rein und ab spätestens Dienstag gehts weiter runter auf der Waage. Und ausserdem ist es guut für die Seele, hihi.
Dann find ich auch wichtig, dass man nicht wegen DC Einladungen sausen lässt oder überall dann sagt, ich "darf" nicht usw. Mitmachen, mitessen wie man mag oder auch bissel mit Vernunft und am nächsten Tag weiter brav sein. Nur so hab ich es das erste mal in meinem Leben durchgehalten und halte das Gewicht mit kleinen auf und abs jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ist natürlich noch lang nicht überstanden, aber ich hoooooffe, ich habs für immer gepackt und gecheckt im Kopf.
Also, nochmal viiiel Glück.
@ Manu, ja während dem Tantenbesuch hab ich echt auch immer wahnsinnige Gelüste, die können einen fast irre machen, hihi. Schön dass es jetzt wieder besser geht bei Dir, ich hoffe Du durchbrichst Deinen Stillstand jetzt bald, Daumen sind gedrückt.
@ Eisbeinchen, sosooooo, hihihi. Nee aber im Ernst, sowas muss einfach auch mal sein, wenn man sich alle seine Gelüste verwehrt, ist man zackig wieder im Vorherigen drin. Find ich absolut auch.
@ Goldwing, noch ein wenig Geduld, hihi. Das braucht schon Anlauf, halt durch, dann wirst Du sicher belohnt.
Ich mache fast immer DC, Ausnahmen sind bei mir wirklich fast nur Einladungen, Festtage, Urlaub und Ähnliches oder wenn wir spontan mal Lust auf ne Pizza, nen Hamburger oder so haben. Aber nicht geplant oder regelmässig.
Ganz selten esse ich Abends mal etwas Käse oder am Samstag mal zu Abend.