Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 11:02
Benutzerbild von ShivaSativa
ShivaSativa ShivaSativa ist offline
Kennt sich schon aus...

keine Ahnung, ob das ganze wirklich ernst gemeint ist.
Allerdings würd ich mich hüten, mich darüber lustig zu machen.
Es gibt tatsächlich eine Eßstörung in diese Richtung (hier mal ein Auszug der Seite "Suchtmittel.de"):

Pica-Syndrom

Das Pica-Syndrom (auch: Picazismus) beschreibt ein seltenes, wenig bekanntes Krankheitsbild, bei dem Menschen ungewöhnliche und ausgefallene Dinge essen, wie zum Beispiel farbige Papierschnipsel, Gartenerde, Ton oder Kreide. Darunter fallen auch Dinge, die bei anderen Menschen Ekel hervorrufen können, wie beispielsweise Exkremente. Diese Essstörung kommt häufiger bei Menschen mit geistiger Behinderung oder Demenz vor. Bei kleinen Kindern ist zunächst einmal von einem bloßen Ausprobierverhalten auszugehen, bei dem buchstäblich alles in den Mund genommen wird. Erst dann, wenn es häufig und offenbar absichtsvoll gewollt zu unterschiedslosem Aufessverhalten kommt, besteht möglicherweise Anlass, ein Pica-Syndrom anzunehmen.
Das Vorliegen eines Pica-Syndroms ist nicht harmlos, denn es kann u. a. zu Vergiftungen, Unterernährung oder Verstopfung führen. Sogar beim Verzehr von Erde, Papierschnipseln, Kreide oder anderen angeblich harmlosen Materialien kann es zu Infektionen mit Keimen oder Vergiftungen kommen!

Liebe Grüße

Sabrina