Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 10:34
dersvennie dersvennie ist offline
Ist öfters hier...

Hm... mir drängt sich gerade auch die Frage auf wo man "Ytong-Krümelchen" (Zitat erster Beitrag) herbekommt...

Bei uns im Baumarkt (yippi-ya-ya-yippie-yeh) hat der normale Ytong Beton eine Rohdichte von 500kg/qm, der höherwertige hat 800kg/qm. Die Platten gibts in 1 Metern Länge mal 60 Zentimeter breite.

Das heißt selbst das "kleinste" Stück würde noch rund 250 Kg wiegen und mindestens von 3 Personen, besser nem Hubwagen transportiert werden müssen.

Wo kriegt se die Steinchen denn her? Knabbert die irgendwo an der Fassade herum oder hat se sich ne Reserve zuhause angelegt und futtert das jetzt immer dann und wann weg?

Und wer zum Henker hilft einem dabei 250 Kg Beton heranzukarren wenn man selbigen dann verspeicen möchte?

Oder begibt man sich jedesmal zum "naschen" in den Baumarkt und futtert denen einfach den Beton weg?

Zu meinem Rezeptvorschlag: Da 250 Gramm Ytong schwer zu bekommen sind empfehle ich einfach alle Rezeptzutaten mit dem Faktor 1000 zu multiplizieren dann kann man die 250 Kilo Ytongplatten prolbemlos verarbeiten..

Also
250 Kilo feinsten Ytong-Beton
300 Kilo Tomaten
150 Kilo Paprika
1000 Knoblauchzehen
1000 TL Rosmarin
1000 TL Thymian
Etwas (mehr)Salbei, nach Geschmack Salz und Pfeffer.

Aber dann auch die ganze Familie einladen sonst bleibt zuviel übrig.