Gestern war ich gaaanz brav. Von der Arbeit nach Hause gekommen, mein Mittagessen verputzt, natürlich noch eine Kleinigkeit naschen müssen (darauf war ich nicht so stolz) und dann ab auf mein Rad.

Bin dann eine Stunde in der Gegend herumgefahren, muss aber erst beim nächsten Mal messen, wieviele km das waren. Und dann ab auf die Baustelle bis 19:45 Uhr. Puhhh. Heute tut mir richtig der Hintern weh vom Radfahren. Es war die erste Runde nach der Winterpause. Hab dann aber bei der Jause um 20:00 Uhr auch eisernen Willen gezeigt und nur ein Stück Tomate genascht. *aufdieschulterklopf*
Ein herzliches Hallo
Helenka! Brav, wenn du den Thread durchgelesen hast... Sind doch schon mächtig viele Seiten. Einige Kilos sind bei dir ja schon gepurzelt. Atkins? Ich habs zwar schon oft gehört, aber ich weiß im Moment nicht wie es funktioniert. Bei DC ist das eigentlich nicht kompliziert. Essen ja, am Abend nein.
Hallo
Slyxxx! Bin zwar noch kein richtig alter Hase hier, aber immerhin hab ich mit DC schon einiges abgenommen. Arbeitsbedingt sieht meine letzte Mahlzeit immer anders aus. MO-DO esse ich als letzte Mahlzeit um ca. 15:30 Uhr ein normales warmes Mittagessen, wie es meine Mama kocht. Allerdings esse ich seltener Nudeln und Kartoffeln. Dafür mehr Salat und Gemüse. Leider will ich da auch meistens ein kleines Stück von was Süßem. (1 Keks, 1 Schokobanane oder ein kleines Stück Kuchen) Am FR esse ich meine warme Mahlzeit schon um ca. 14:00 Uhr. Da esse ich dann um ca. 16:00 Uhr noch etwas eiweißhaltiges (Käse, Ei,...) und meistens Gemüse oder Obst. Am SA ist es bei mir grad nicht so einfach. Da wir gerade Haus bauen und deshalb muss ich immer etwas improvisieren. Aber auch da versuche ich als letztes Kohlenhydrate wegzulassen. Eigentlich mache ich das auf Anraten von Manolita und es funktioniert bei mir auch ganz gut. Am SO versuch ich eigentlich das gleiche. Nur manchmal esse ich da am Abend noch VK-Brot.
Was das gemeinsame Abendessen mit der Familie angeht, hab ich auch am Anfang gedacht, dass das unmöglich sein wird. Noch dazu kommt mein Freund immer ziemlich spät am Abend heim und da muss ich ihm dann auch noch eine Jause richten. Wenns wirklich nicht geht nasche ich dann ein Stück Tomate oder ein Essiggurkerl. Aber ich versuch da wirklich stark zu sein, dafür sieht man dann auch den Erfolg.