Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 01:01
Sibela Sibela ist offline
Kennt sich schon aus...

das is ja schrecklich also ich hab mir mal kaninchen in einem zoohandel gekauft da waren die haltungsbedingungen aber sher gut mussich sagen also das war ineinem einkaufszentrum und unten im einkaufszentrum in der großen halle hatten die Kaninchen ein ca. 20m² großes gehege mit stroh und holhütten und und und und in der zoohandlung auch nochmal ein realtiv großes gehege wo auch ein paar kaninchen noch waren und es war auch immerallessauber.
Sittiche ect. wurden in gruppen von mehreren vögeln in einer großen voliere gehalten sowie größere papageie zu zweit auch in einer gleichgroßen voliere mit baumstämmen drin ect. und noch zwei andere kleinere papageie wurden zusammen in sonem papageien käfig gehalten also dies großen vogelkäfige...waren aber jungtiere also dementsprechend schnell verkauft mussten also nicht lange in dem 'kleinen Käfig' leben.
Tote fische hab ich auch keine gesehn und auch zwei chinchillas wurden verkauft und auch in einem wirklich großen glas 'terrarium' gehalten mit allerlei ästen und grünzeug und holen baumstämmen zum verstecken und klettermöglichkeiten (naja man hat die chinchillas halt auch nich gesehn weil sie verstekct waren ich weis aber das immer 2 drin waren also keien einzelhaltung).
Bei meinem Kaninchenkauf wurde ichauch gut beraten und die verkäufer haben sich auch über die zustände zuhause informiert wie z.B käfig und auch gesagt das eswirklich wichtig sei die zu zweit in einem größeren käfig zu halten und auch eher weniger im käfig halten sondern frei rumlaufen lassen.

Naja mein zweites kaninchen wollte ich dann woanders holen und war auchschockiert über die haltung in anderen zoofachhandeln die kaninchen wurden zum teil viel zu jung und ohne ihre mutter gehalten und verkauft waren in kleinen käfigen ect.
Also ich hatte das beider ersten zoohandlung wohl wirklich glück gehabt!