Zitat:
Zitat von Alexa78
Normalgewichtige (die nie Probleme mit ihrem Gewicht gehabt haben) können sich unter kg-Angaben oft nicht viel vorstellen. Wenn sie einen Menschen sehen, der schon adipös ist, dann denken sie, dass der vielleicht 20 kg mehr auf den Rippen hat. In Wirklichkeit sind es aber oft +30 kg und mehr.
Als ich 125 kg hatte, hatten mich Unwissende auf knapp 100 kg geschätzt. 125 kg war für sie jenseits der Vorstellungskraft *g*
Jetzt habe ich über 33 kg abgenommen (100-33=67 ... also fast Normalgewicht *lol*), dass die Optik nicht ganz dem enspricht, will oft übersehen werden.
Wir, also Leute, die abnehmen wollen, beschäftigen uns halt viel mit dem Thema Gewicht. Für uns ist es realistischer.
lG, Alexa
|
So geht es mir auch oft. Ich mache auch vor anderen keinen Hehl aus meinem Höchstgewicht und auch nicht aus dem aktuellen (aber auch erst seit ich abnehmen^^) und die meisten sind total entsetzt wenn ich ihnen mein Höchstgewicht sage. Im Nomralfall kommt dann etwas wie "Das hätte ich NIIIIE gedacht dass es so viel war!" Mit etwa 100 Kilo wurde ich teilweise auch auf so 75 geschätzt.
Mit dem "Du siehst aber gut aus" meinen denke ich die wenigsten dass man vorher hässlich war, eher dass man mit der Abnahme wieder mehr Freude am Leben an sich hat und damit auch eine ganz andere, positivere Ausstrahlung.
Ansonsten ist es bei mir auch so dass es eigentlich alle toll finden wie ich abnehm. Aber zum einen war es droingend nötig, zum anderen arbeite ich ja noch auf ein weiteres Ziel hin