Winke sylxxx
Herzlich Willkommen und gaanz viel Glück
Während der Abnahme selber hab ich oft am Nachmittag nur noch Äpfel gegessen. Wenn ich ausnahmsweise mal Hunger hatte, etwas Käse, Hüttenkäse oder so, niemals Kohlehydrate. Eiweiss auf die Nacht hin sättigt mehr, jedenfalls die Meisten, hihi. Und es zerrt gleich auch noch schön an den Polstern.
Bei Obst würd ich drauf achten, dass Du keine Bananen und Trauben als Letztes isst, weil Du durch den Fruchtzucker ziemliche Hungerattaken kriegen könntest. Und halt keinen Zucker, Süsstoff musst Du ausprobieren, kein Weissmehl wenn möglich zuletzt. Auch auf versteckte Zucker achten, wie z.B. in Gemüsebrühe und vielen Fertigsachen, besonders auch in fettarmen Produkten. Sonst kann es passieren, dass Du Dir mit einer Tasse Brühe was Gutes tun willst, hast zwar kaum Kalorien, wundert Dich aber über irre Hungeranfälle Nachts. Also Packungen lesen lohnt sich, finde ich
Mit dem Familienessen kann ich Dir nicht weiterhelfen, da kommen bestimmt noch Antworten. Mein Mann hat sich oft selber was gemacht und wenn ich es nicht aushielt, hab ich mich in der Zeit an den PC verzogen. Das war mir schon eine grosse Hilfe, ich weiss nicht, ob ich es mit kochen durchgehalten hätte. Müsste ich jetzt wie Du beim Essen dabei sein, würd ich wohl einfach etwas eiweisshaltiges essen, Käse, ein Stück Putenfleisch oder so. Wie früh oder spät wird denn bei Euch gegessen? Und musst Du kochen, bzw. hast Du Kinder? Fragen über Fragen