14.04.2008, 23:07
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Also, wenn die Beziehung noch recht frisch ist, ist es klar, dass einer oder manchmal auch zwei am liebsten den ganzen Tag mit dem anderen verbringen wollte... das Gefühl lässt mit der Zeit ein bisschen nach.
Ich bin auch so eine, die am liebsten jede Sekunde mit ihrem Freund verbringt, aber wir hatten schon so viel Streit deswegen (wir haben seit zwei Jahren eine Fernbeziehung, geht noch über ein Jahr lang, bis wir endlich richtig beieinander sind) und mir blieb letztendlich nichts anderes übrig, als etwas zurückzustecken, gerade WEIL ich ihn so eingeengt habe.
Allerdings klingt das in deinem Fall für mich ein wenig so, als beziehe dein Freund dich in seine Unternehmungen gar nicht erst mit ein. Wie wäre es denn, wenn er dich mal mitnimmt zu seinen Freunden? Du kannst ja noch eine Freundin mitnehmen, damit du nicht ganz allein unter Männern bist . Oder wenn du mal auf diese Zeltfahrt mitkommst?
Als Erstes solltest du dich ganz klar aber erstmal mit deinem Freund zusammensetzen und ihm in Ruhe sagen, wie sehr dich das belastet und dass du das Gefühl hast, er beziehe dich gar nicht wirklich mit in seine Aktivitäten ein. Schlag ihm also oben Gesagtes mal vor und sag ihm auch klar, was du dir wünschst, sag ihm aber auch, dass du weißt, dass ihm sein Freiraum viel bedeutet.
Meistens merken Männer nicht, dass sie ab und zu viel zu rücksichtslos sind - aber sie meinen es nicht böse. Sie denken und planen oft nur nicht so genau wie wir und sind nicht so sensibel.
Wenn alles nichts hilft, plant feste Tage und Zeiten ein, an denen ihr euch seht.
Wichtig ist, dass ihr irgendwie einen Kompromiss findet, mit dem beide zufrieden sind, das musst du ihm klarmachen.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Romy
|