Zitat:
Zitat von Red Sun Of Krypton
In dem Alter würde ich sie auch nicht brüllen lassen, ein Kind in dem Alter kann man nicht "verwöhnen", im Sinne von "Dann brüllt sie später absichtlich", das kommt erst später, so mit 2 Jahren ungefähr- da merkt sie sich dann "Wenn ich das und das mache macht Mama, was ich gerne möchte".
|
Schön wär´s.
Dieses Kind hat seine Mama bereits hervorragend im Griff.
Lass sie brüllen.
Steck Dir Nudeln in die Ohren und sing "lalala" damit du es nicht hörst.
Verlasse das Haus wenn Du musst.
Sie macht das zwei, maximal drei Tage, dann isses erledigt. (OK, mein Sohn hat mit 13 Monaten 5 Tage gebrüllt. Ich hab die Nachbarn gewarnt und mich entschuldigt. Und bin mit dem Walkman in den Garten...)
Entwickle ein Ritual, wenn Ihr noch keines habt. Wir hatten ein Stofftier, das tanzte auf der Bettdecke und sang dazu (also ich hab "gesungen") dann war das Tier müde und wollte Händchenhalten - und Mama war abgemeldet. So lief das bei meiner Tochter.
Ich hatte bei meinem Sohn was gelernt: Rituale fangen am 1. Tag an.
Lass Dir keinen Unfung einreden von wegen Verlustängsten.
Wenn man ein Kind in dem Alter nicht verwöhnen kann, dann kennt es auch keine Verlustängste.
Diese kleine süsse Maus möchte Mama 24/7 und das führt am Ende dazu, dass Mama irgendwann völlig entnervt ist.
Lass es nicht so weit kommen.
Hole sie nachts NICHT aus ihrem Bett. Lass sie da drin. Geh hin, rede mit ihr, zeig ihr, Mama hört Dich, stelle sicher, dass alles ok ist und geh wieder.
Sie terrorisiert Dich irgendwann und ich vermute mal Du liebst sie - aber Deinen Mann auch - oder?
Wenn du also sowas wie ein Eheleben (oder einfach mal Deine Ruhe) haben willst, dann lass sie in ihrem Bett.
grenadine
denk mal nur nicht, ich hätte nicht rotz und wasser geheult, als mein sohn im bett brüllte und ich ihn brüllen lassen musste damit er´s lernt... Aber das geht vorbei und dann isses gut und der umgang ist viel entspannter.