Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 11:53
Benutzerbild von Red Sun Of Krypton
Red Sun Of Krypton Red Sun Of Krypton ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 23
In dem Alter würde ich sie auch nicht brüllen lassen, ein Kind in dem Alter kann man nicht "verwöhnen", im Sinne von "Dann brüllt sie später absichtlich", das kommt erst später, so mit 2 Jahren ungefähr- da merkt sie sich dann "Wenn ich das und das mache macht Mama, was ich gerne möchte".

Ich habe meine Kinder in dem Alter noch durch die Gegend geschleppt, ihre Hand gehalten beim einschlafen, sie mit in mein Bett genommen usw. Die Kinder sind beruhigt und fühlen sich sicher, du hast weniger Stress und mit dem anderen Kram (dem Kind klar machen, dass man ja trotzdem in der Nähe ist) kann man auch später anfangen, das schadet nix.

Mein Großer hat so mit 3 Jahren immer gekotzt, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat (so lange gebrüllt, bis er eben gebrochen hat). Hab ihn dann sauber gemacht, umgezogen und er hat trotzdem seinen Willen nicht bekommen, da hörte das dann auch schnell wieder auf- aber mit einem Jahr darfst du ruhig noch warten mit solchen Maßnahmen, das verstehen sie nämlich noch nicht- und steuern auch das Gebrüll nicht bewusst, so wie sie das später machen