Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 11:04
kpmelly kpmelly ist offline
Der Geist ist willig...

kpmelly eine Nachricht über MSN schicken
Huhu Finnie!

Mhhh...das ist wohl etwas wo Dir jeder nur seine höchstpersönlichen Meinungen und Tipps geben kann, also gebe ich als Mutter von 3 Kids auch mal meinen Senf hinzu.

Für besonders wichtig halte ich ein Einschlaf-Ritual, welches bei uns (auch als sie so klein waren) aus einer Runde Kuscheln und etwas vorlesen oder auch das Singen von Gute Nacht Liedern war.
Klar Du bist jetzt erstma an einem Punkt wo Du dir klar machen musst was Du möchtest und aus deinen Zeilen lese ich, daß Du nicht ewigst Händchen halten möchtest bis zum Einschlafen.
Deswegen kann Julitschka eigentlich nur recht geben: Bringe sie abends wenn sie müde ist in ihr Bettchen, kuschel vielleicht noch kurz und sing ihr was vor. Und dann heißt es Gute Nacht bis morgen früh. Und dann wohl mal: weinen lassen. Auch wenns weh tut und man meint es sei zu herzzerreißend... In der Regel ist das nach ein paar Tagen gegessen und deine Lütte wird verstehen: nach dem Schlafen ist mama wieder ganz für mich da.

Vielleicht ist dieses Buch hier

Amazon.de: Jedes Kind kann schlafen lernen (ObersteBrink Eltern-Bibliothek): Annette Kast-Zahn,Hartmut Morgenroth: Bücher

eine gute Idee für Dich, habe schon von einigen Eltern im KiGa gehört, daß sie damit weiterkommen. Musst es ja nicht unbedingt kaufen, eine gut sortierte Bücherei dürfte es auch in den Reihen stehen haben.

LG
Melly