Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 19:48
Marlies58
Gast

Guten Abend,

ich habe 2 Töchter (9 und 3 Jahre alt). Unsere Große hat erst im Alter von 6 Jahren angefangen, etwas Fleisch, dann aber nur hochwertiges, zu essen, Wurst gar nicht, ansonsten nur noch etwas Schinken, und da auch nur eine Sorte von einem bestimmten Metzger. Die Kleine ist bei Fleisch und Wurst noch etwas weniger kritisch, aber auch sie isst nicht viel Fleisch und Wurst. Beide wissen, dass Fleisch und Wurst von toten Tieren stammt. Die Große fragt sehr oft nach, ob das Fleisch, denn auch "Bio" sei, bzw. woher es kommt. An Gemüse und Obst isst unsere große Tochter nur bestimmte Sorten, probiert aber immer mehr. Gerne nimmt sie allerdings Milchprodukte zu sich. Fisch liebt sie. Auch unser Kinderarzt sagt, dass die Kinder am vollen Tisch nicht verhungern, bzw. der Körper sich holt, was er braucht. Ich habe eine zeitlang mal geschaut, was meine große Tochter innerhalb ein paar Tage zu sich nimmt und festgestellt, dass es von den Nährwerten sehr ausgewogen war. Also laß ich meine Töchter essen, was sie wollen; achte aber darauf dass ich wertvolles Essen anbiete. Empfehlen kann ich das Kochbuch "Vegetarisch kochen" von Dagmar von Cramm. Ach ja, ich habe etliche Jahre vegetarisch gelebt, habe dann aber in den Schwangerschaften und Stillzeiten Appetit auf Fleisch und Wurst bekommen. Seither esse ich wieder Fleisch und es schmeckt mir. Ich versuche halt darauf zu schauen, woher es kommt.

Geändert von Marlies58 (13.04.2008 um 19:51 Uhr).