hallo coolcat,
es ist schlimm mit dem Haarausfall, ich verstehe Dich. Aber ich glaube,, daß Deine Bekannten recht haben und man es vielleicht gar nicht so sieht wie du meinst. Ich bilde mir das auch immer ein, mag nicht schwimmen gehen, wenn die Haare nass sind sieht man es mehr. Wenn es windig ist, halte ich die Haare fest,daß das "Loch" nicht sichtbar ist. Aber die, die es nicht wissen, fällt es auch nicht auf. Aber bei mir hat die Hautärztin auch sofort gesagt, daß noch einige weitere ausgehen werden, da sie lose sind. Und was locker sitzt geht aus, man kann es nicht stoppen. Ich habe meine Haare mehr als vorher gewaschen. Wenn sie schön locker sind, fällt es weniger auf. Den Namen der Lotion teile ich Dir morgen mit. Es ist ein Cortison-Präparat. Und es hilft. Es ist zwar noch ein Rand an dem nichts wächst (mein Mann nennt es Heiligenschein) aber in der Mitte wächst es nach, aber bei einem Zentimeter pro Monat merkt man es nicht gross.
Zu MB: Ich komme damit super zurecht. Es gibt dort auch ein Forum, lies Dich da doch mal ein, man bekommt sehr viele Informationen. Man fängt an mit einem Reistag, oder Obsttag. (nein, es sind 2 Tage) Und danach gibt es einen persönlichen Plan, der nach einer Blutentnahme individuell erstellt wird. Die wichtigsten Grundregeln: ca nach 5 Std. jeweils essen. Nicht nach 21.00 h. Und immer mit einem Bissen Eiweiss anfangen. Keine Eiweissorten mischen. Es ist eigentlich einfach u nd simpel. Und wenn ich mal "gesündigt" habe, habe ich weiter gemacht wie bisher und spätestens nach 2 Tagen war das zugenommene wieder weg und es ging weiter an das Abnehmen. Für mich ist es einfach. Denn ich habe auch das Wochenendproblem. Meistens unternehmen wir Sonntags etwas, gehen essen oder nachmittags mal Kaffeetrinken. Dann habe ich ganz normal mitgemacht und Montags weiter im Plan mit MB. Das ging recht gut. Und was super ist: Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie und benötigte ca. 1 Flasche Nasentropfen pro Woche. Nach zwei Wochen merkte ich plötzlich, daß ich keine Tropfen mehr benötigte. Das fand ich sehr erstaunlich.Und ich hatte das Bedürfnis Sport zu treiben, ich bin dann walken gegangen.
Leider kam ich dann aus dem Plan und habe geschludert. Jetzt fange ich aber wieder an. Ich werde dann mit einem Obsttag anfangen und dann mit meinem Plan weitermachen.
Ich gebe Dir morgen weitere Infos. Zunächst Dir auch Danke und einen schönen Tag
Ina