Zitat:
Zitat von jools
Nein, Du bist kein Heuchler. Du machst es richtig. Ein Hund ist ein Fleischfresser. Du bist die einzige Quelle, die ihm Nahrung geben kannst. Wenn Du ihm diese verweigerst, greifst Du schlicht und ergreifend (unnötig!!) in seine Natur ein. Wenn Du Deinen Hund artgerecht halten willst, MUSST Du ihm Fleisch geben. Auch wenns für uns Vegetarier manchmal schwer ist. Aber ich zwinge meinem Hund - einem eigenständigen Wesen - nicht meine Essgewohnheiten auf, weil ich es für mich als richtig ansehe.
|
Siehste, und wenn Du einen Menschen artgerecht halten willst, musst Du ihm
auch Fleich geben. Wir sind nämlich
Allesfresser. Das sieht man am Gebiss.
Ich werde mich nicht auf die besserer Mensch - schlechterer Mensch Diskussion einlassen, weil das Unsinn ist.
Ich esse Fleich aus meiner Region. Ich weis dass ich bei jedem Stück Fleisch das ich verzehre, den Bauernhof erfahren könnte, auf dem das Tier aufwuchs und den Schlachter, der es für mich tötete.
Ich habe diese Diskutiererei satt. Ich bin nicht dumm und böse weil ich tote Tiere esse.
Ich bin wie der Hund, der seinem naturgegebenen Futtertrieb folgend, Fleich verzehrt.
Wären die Tierschutz-Vegetarier wirklich konsequent, würden sie keine Hunde halten,
(und somit die Hundefutterherstellung -> Massentierhaltung unterstützen)
die (die Hunde) sind nämlich in unseren Breiten - ausser Du bist Schäfer oder Kuhhirte, blind oder schwerstbehindert - so notwenig wie ein Geschwür am Hintern.
Man unterstellt mir ich sei herz- und hirnlos weil ich zugebe, dass ich tote Tiere esse.
Ich gehe weder zu McD noch zu einem seinen "Konkurrenten", man wird mich nicht bei Kochlöffel essen sehen.
Ich darf im Wohngebiet leider keine Nutztiere halten - sonst würde ich das tun.
Zu den Bananen:
Hätte ich allen gelben Lebensmitteln abgeschworen, oder besser, allem was wie ein Phallus aussieht, dann würde ich auch keine Bananen mehr essen. Und keine Wurst.
Zitat:
Zitat von jools
Aber warum vorher dann diese Aggression gegenüber den Menschen, die anders essen als Du?! Das verstehe ich halt nicht...
|
Ich wurde, wie Du Dich vielleicht erinnerst, zuerst angegriffen. Von einem Gutmensch-Vegetarier, der sich auch nachdem ich versucht habe, zu relativieren und eine Versöhnung angeboten habe, nicht beherrschen konnte und mich weiterhin beschimpfte.
Mal ehrlich, was ich denke weis ich wohl selber noch am besten. Und ich denke
nicht dass ich besser bin als andere. Anders, ja aber nicht besser. Nur weil der Gutmensch-Vegetarier meint, er sei besser als ich muss er nicht versuchen hier zu verbreiten ich dächte das gleiche umgekehrt. Tu ich nämlich nicht.
Schlecht / falsch an Tofu ist, dass es als "Fleischersatz" angeboten und aufbereitet wird, damit es wie Fleisch schmeckt. Oder wenigstens so aussieht (Tofu-Schnitzel von Aldi, da ist bestimmt ausschließlich BIO-Soja drin, ganz sicher!)
Wenn ich aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, Fleisch zu essen, dann muss ich konsequenterweise auch auf den Geschmack / die Optik verzichten können, oder?
Ich werfe den meisten "Vegetariern" schlicht Inkonsequenz und Heuchlerei vor. Sie wollen die Optik und den Geschmack von Fleisch (= blutrünstig) und sich gleichzeitig mit Political Correctness brüsten.
Es ist möglich sich vegetarisch ohne Fleischersatzstoffe gesund zu ernähren. Soja ist nicht unumstritten und 98% der angebauten Sojapflanzen sind vermutlich genmanipuliert. Gleiches gilt inzwischen auch für Mais, zumindest in USA und Südamerika. Guten Appetit.
Rezept für Marshmellows "ohne" hab ich glaube ich mal vor Jahren bei der Hobbythek gesehen. Geh mal schaun, Schaumküsse ganz sicher, ich glaub es waren auch Marshmellows dabei. Und Gummibärchen. Ohne Gelatine und ohne Zucker - wenn ich mich nicht irre...
grenadine