Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 21:53
lovingangel lovingangel ist offline
Ist öfters hier...

Solarium?

ich hab hier schonmal ein paar Punkte geschrieben...

Also es kommt druaf an wie stark du die Neurodermitis hast... ist sie momentan stark und alles aufgekratzt würde ich nicht drauf gehen... Solarium sind einfach Bakterienschleudern, kann man nix anderes dazu sagen.. daher darf man ja auch nicht mit frisch gestochenen Piercings z.B. gehen.

Im Zweifelsfall frag lieber vorher deinen Arzt, gerade weil durch das Solarium die Haut ja doch etwas austrocknet... bzw. frag lieber erst deinen Arzt..
ich weiß jetzt auch nicht genau, wenn du z.B. Cortison Creme nimmst wie die auf Sonnenstrahlen reagiert.

so und zu den anderen Fragen:
vorher bitte nicht eincremen, bringt null und versaut auch noch die Bänke... gibt spezielle Mittelchen die man im Sonnenstudio kaufen kann, die sind meust aber einfach nur teuer und enthalten noch Selbstbräuner, würde ich dri jetzt net empfehlen.... gerade weil deine Haut ja wahrscheinlich etwas empfindlicher ist.
Klar kann man nen Sonennbrand kriegen, am besten du gehst hin wenn gerade eine Betreuungszeit ist, schaust dir das Studio gut an und lässt dich beraten...
Ich würde dich perse unter die schwächste Bank schicken und die geringste Zeit.. Hast du auch Sommersprossen? Haarfarbe?
ruhig bei extrem heller und empfindlicher haut zweimal mit der schwächsten Bank auf kleinster Zeit und dann 1 min steigern.. und beim 4 mal wieder eine min mehr..
wie gesagt alles wage, weil ich dich einfach net in Natura sehen kann.. frage wäre zb auch noch ob du perse schnell nen Sonnenbrand kriegst oder eher net..

Ich würde aber erst definitiv mit deinem Arzt abklären ob es da irgendwo Risiken oder Nebenwirkungen gibt... mit dem Medikamten und mit deiner Haut... gerade weil NEurodermitis ja auch oft Allergien als Auslöser hat...
es gibt auch zb. Folie, die kannst du dir im Sonnenstudio nehmen udn auf die Bank legen... dann kommst du nicht mit dem Desinfektionsmittel in Kontakt und es ist evtl für dich etwas angenehmer.