Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9430 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 10:31
Benutzerbild von sad_wings_of_destiny
sad_wings_of_destiny sad_wings_of_destiny ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 4
Noch einmal...hab versehentlich auf "antworten" geklickt.
Also Manu, das mit der Kur ist eigentlich kein Problem mehr.
Ich war bereits 2x zur Mutter-Kind-Kur und es hat mir sehr, sehr gut getan.

Ich habe es über Mutter-Kind-Kur - Alle Infos zur erfolgreichen Antragstellung!: Infomaterial gemacht, die schicken Dir alles zu. Du gehst mit den Unterlagen zu Deinem Arzt und zum Kinderarzt. Dort wird ausgefüllt und Du schickst es wieder zurück an Kur.org. Die machen dann alles für Dich. Dann bekommste Post von der Krankenkasse. Seit 2007 dürfen die Krankenkassen eine Mutter-Kind-Kur nicht mehr ohne triftigen Grund ablehnen!

Falls ja, leg unbedingt Widerspruch ein! Dann geht es nämlich (hatte ich bei der 1. Kur). Lass Dich nur nicht verunsichern! Es steht Dir zu! Und zwar (auch seit 2007) jetzt alle 2, statt bisher 4, Jahre!

Zum Thema abnehmen...ich weiß nicht, was ich "mache" Ich esse einfach kein Abendessen. Tagsüber esse ich auch Süßes und Kuchen. Aber eben nicht sooo viel. Ich denke eher, es hat was mit der Psyche zu tun. Geht´s Dir gut, nimmst Du ab, geht´s Dir nicht gut, steht das Geiwcht eher mal. Und im Moment geht es mir seelisch sehr gut. Ich bin wieder fröhlich und gut drauf.

Und das halte ich jetzt ganz fest. Wenn Du mal viele Seiten zurückguckst, habe ich auch ein ätzendes Tief gehabt - DC hat da auch null funktioniert...tja.

---

Manolita - Du seltener Gast *ggg*
Danke Dir ganz lieb, ich bin auch megahappy. Aber heute hab ich mich nicht gewogen, ich war sooo müde und dann beim Frühstück fiel es mir erst ein, aber da hab ich ja schon gegessen und meinen 1. Kaffee gehabt *lach* da stell ich mich ja nimmer drauf

---

Moni - ich hatte ja nie eine "normale" Geburt. Immer Kaiserschnittchen
Aber ich find´s toll, dass Du es positiv erlebt hast!
Die Maus ist aber auch sooo süß, da würd ich auch gerne nochmal wollen *hihihi* Weiber eben, immer kindernärrisch

---

Pummerfeela - DC IST eine Ernährungsumstellung und keine Diät!
Wenn man sein Ziel erreicht hat, frisst man nicht wieder alles drauf - in der Regel zumindest nicht, denn dann hätte es ja keinen Sinn.
Man isst danach zwar hin und wieder Abendessen, aber lässt es dann 2-3x pro Woche weg. Ich habe mir das zumindest so vorgenommen.
Ich habe schon so viel versucht, aber nie hat etwas sooo gut geklappt, wie DC. Du solltest Dich mal etwas informieren, es gibt gute Seiten im Netz über DC.
Du wiegst 100 Kilo und willst nun auf "Teufel komm raus" abnehmen, natürlich mit Mittelchen, kann ich ja auch verstehen. Ich hätt auch gerne ne Pille, die ich abends nehme und morgens 10 Kilo weniger wiege...aber sowas gibt´s nicht. Man geht ja auch nicht mit 50 Kilo ins Bett und wacht mit 60 Kilo auf, ne?

Du kannst ja einfach mal ne Woche DC versuchen und dazu gehst Du den gesunden Weg. Du willst kein Weißmehl mehr essen, ist doch schon prima. Ich selbst würde darauf nicht verzichten wollen...mal nebenbei *g*

Iss viel Gemüse, Fisch und eben eiweißreiche Nahrung, damit sättigt man sich und die Pfunde purzeln von alleine.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es als Metzgereifachverkäuferin schwer ist, abzunehmen (keine Panik, ich bin auch eine und kenne die täglichen Verlockungen...)!

Du musst ja hier nicht schreiben, aber ein Versuch kann nix schaden Viel Erfolg beim Abnehmen wünsche ich Dir - wirklich!

Neuer Abnehm-Start am 13. Januar ´08