|
Ich habe keine Ahnung - ich denke das ist in der tatsächlichen Situation dann doch ganz anders.....
Meine Mutter war 17 als ich kam - damals musste man noch heiraten und mein Opa hat nicht mehr mit ihr gesprochen - bis ich da war, dann war alles gut. Aber meine Eltern haben trotzdem von den Omas und Geschwistern alle Hilfe bekommen und meine Mum konnte auch Ihre Ausbildung beenden.
Aus dem Grund war ich super aufgeklärt und meine Mutter hat alles dran gesetzt dass es mir nicht so ginge. Und ich war schlau genug oder hatte das Glück dass ich eben nicht in die Situation kam.
Meine Tochter ist 15 - und in ihrer alten Klasse hat gerade ein Mädel mit 15 ein Baby bekommen und in der neuen Schule ist ein Mädel mit 15 in der Parallelklasse schwanger!
SCHOCK!
Aber meine Tochter ist darüber absolut entsetzt und kann nicht verstehen dass die Mädels ihr Leben und das Leben ihres Kindes so "verpfuschen" (sagt sie mit ihren 15!)!
Aber wie ich reagieren würde - ich habe wirklich keine Ahnung.
Natürlich würde ich sie nicht rausschmeissen oder so - aber inwieweit ich sie unterstützen könnte (ich bin vollzeit berufstätig und könnte finanziell auch nicht zu Hause bleiben) kann ich einfach nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich alles dran setzen dass sie Ihre Schule (Gymnasium) und eine Ausbildung oder Studium fertig macht. Es kommt natürlich dann auch immer drauf an wie der Vater des Kindes und dessen Eltern sich ebenfalls einbringen könnten.
Sowas kann man nicht beurteilen wenn man nicht in der Situation ist - glaub ich.