Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 20:31
Benutzerbild von densebluemchen
densebluemchen densebluemchen ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 6
densebluemchen eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich gehöre auch zu der Zwei-Namen-Fraktion. Ohne Bindestrich. Bei mir wirds aber unnötig kompliziert, weil mein zweiter Name, mein Rufname ist. Da es heute aber nicht mehr im Ausweis unterstrichen ist, kommt offizielle Post meist an meinen ersten Namen. Oder wenn ich Verträge abschließe, schreiben die Leute oft meinen ersten Namen hin und ich muss immer dazu sagen, dass der zweite Namen, mein Rufname ist. Irgendwie lästig...

Trotzdem würde ich meinem Kind / meinen Kindern wohl auch zwei Namen geben. Und eigentlich finde ich Joel, Kevin oder Justin gar nicht soooo tragisch. Bin zum Beispiel ein totaler Fan von Leon.........Leon Joel..... fänd ich schon irgendwie cool. Allerdings heißt der Sohn von meinem Freund mit Zweitnamen schon Joel und auch sonst sind viele neumodische Namen in seiner Familie vertreten.

Er selbst hat mir erzählt, dass er seine Tochter Pixel nennen würde... hab ihm gesagt, wir schaffen uns dann nen Hund an, den er so nennen kann

Also wie gesagt, eigentlich finde ich diese ganzen neumodischen oder ausländischen Namen gar nicht schlimm, wenn man sich dann allerdings die Kinder dazu anguckt, dann bekommen die Namen einen komischen Beigeschmack. Das war bei mir aber immer schon so. Kannte ne Anna oder ne Nina, die fand ich blöd, also fand ich auch die Namen blöd.
Und heute gibts halt viele Kevins, Jaquelines etc.... und schon klingen die Namen blöd.

Ich finde es gar nicht so einfach, den richtigen NAmen für sein Kind auszuwählen und wenn ich ein Mädchen bekomme, hab ich ein echtes Problem..