oooooh schokohasi, dann hast du, glaub ich, noch keine richtig fiese entzündung gehabt!
ich hatte den spass im dezember letzten jahres, und es war mit abstand das scheusslichste, was ich je erlebt habe.
da war nix mit "schmerzen beim vorbeugen" oder so - das tat einfach IMMER weh, und zwar so doll, dass ich erstmal 48h nicht schlafen konnte, dann notfallmässig beim arzt war und der mir, neben antibiotika, auch gleich noch diclofenac (entzündungshemmendes schmerzmittel) und novalgintropfen (starkes schmerzmittel) aufgeschrieben hat.
auf ner skala von 0 bis 10 waren die schmerzen teilweise echt bei 8 und drüber, und ich hätte im leben nicht gedacht, dass DAS eine entzündete nasennebenhöhle sein könnte.
krankgeschrieben war ich übrigens roundabout 10 tage, und die hats auch gedauert bis ich das novalgin nicht in kürzestmöglichen abständen in der höchstdosis gebraucht hab.....
fazit: wenns erstmal richtig entzündet ist, hilft sinupret garnix mehr - ist aber gut zum vorbeugen, wenn man merkt dass sich die nase zusetzt. und ob antibiotika sein müssen, wird vermutlich der arzt noch am besten erkennen können.
nichts für ungut..... aber ne "kleinigkeit" ists nun wirklichnicht *bisslgrummeligist*
bakita: gute besserung!