|
Einen wunderschönen Montagmorgen, ihr Lieben - wurdet ihr heute morgen auch von einem Schneesturm geweckt??? War eigentlich auch der passende Abschluß für ein total beschissenes Wochenende - am Freitag war ein Notbesuch bei meinem Chirurgen dran, wegen nicht mehr auszuhaltender Schmerzen in meiner Schulter fällig (ich hab am Donnerstag Ibus und Novalgin wie Smarties gefuttert), aber da heute mein letzter Untersuchungstermin im Krankenhaus vor der OP ist, konnte mir der gute Mann nichts spritzen, sondern nur ein Hammermittel verordnen, mit dem Ergebnis, dass ich für meine Umwelt äußerst erträglich, weil nur noch körperlich vorhanden, war....Blöderweise machen die Teile Hunger wie nix, außerdem hab ich Wasser gestaut wie eine Regentonne (+ 2 kg!!!) - ich bin so froh, wenn heute nachmittag dann endlich die Entscheidung für welche OP fällt, mittlerweile ist mir eh alles wurscht, ich will's nur endlich hinter mir haben und wieder "normal" alles mit links erledigen können.
Am Samstagabend hatte ich eine heulende Tochter in München am Telefon - Freund hat sich verabschiedet mit einem Zweizeiler auf dem Küchentisch und direkter Flucht an Mutters Schürzenzipfel 600 km entfernt - ich denke, einen Kommentar kann ich mir hierzu sparen...
Und weil aller guten Dinge drei sind, ist gestern abend noch das heißgeliebte Zwergkaninchen meiner Jüngsten gestorben, acht Jahre war der kleine Kerl und wirklich so süß, lief ihr immer hinterher und kam auf Zuruf angesaust. Für mein Nesthäkchen ist das natürlich nach dem kürzlichen Tod von unserem Hundle doppelt so hart, jetzt hat sie garnichts mehr zum knuddeln, was für Mädchen in ihrem Alter (sie wird in zwei Wochen 15) wirklich wichtig ist.
Also manchmal ist das Leben doch ein Trauerspiel, da fällt es selbst so eingefleischten Optimisten wie mir schwer, das Lachen zu behalten - obwohl ich immer wieder daran festhalte, dass sich beim Zufallen einer Tür eine andere öffnet, man muss nur genau hinschaun und sich getrauen, durch- und weiterzugehen (hoffentlich denke ich nach meinem Termin heut nachmittag mit dem lieben Schulterspezialisten noch genauso....).