1. Schafft es eine kleine Katze schon über Marmorfliesen zu springen /rauf und runter?
Kommt drauf an wie "klein" sie ist °° Aber ab nem gewissen "Alter" sind die so neugierig das sie es solange versuchen bis es klappt
2. Soll ich mir lieber 2 Katzen nehmen, wenn ICH 12 Stunden nicht da bin?
Ja absolut! Wobei man da auch bedenken muss, das 2 eventuell mehr rumtollen werden als eine
3. Zerratzen ALLE Katzen Lederganituren?
Nein ist erziehungssache... wenn sie es einmal macht, musst du konsequent sein und ihr klarmachen, das es nich in ordnung ist! Aber nicht hauen oder so °°
4. Wieviele Kratzbäume brauch ich, um dem Vorzubeugen? (In der Nacht würde ich die Türe zum Wohnzimmer schließen)
Einer reicht doch vollkommen!
5. Die Katzen vom Nachbarn können Türen aufmachen...eure auch?
Nö..unser Kater hat kein Interesse daran ^^
6. Ab der wievielten Woche soll ich die Katze nehmen?
so ab der 10-12 Woche vllt..
7. Wie bring ich ihr das Klogehen bei?
Hm also wenn sie es noch nicht kann, wirklich ein zwei Mal ins Katzenklo reinsetzen...die sind eigtl sehr schlau was das angeht!
8. Lieber Männliche oder Weibliche?
Hm wie du magst..ich bevorzuge das männliche Geschlecht...nicht sone Zicken wie die Weiber
9. Woran erkenn ich beim abholen ob die Katze später mal zugänglich ist, oder so eine ist, die lieber nicht getragen und gekuschelt werden will
Das kannst du doch schon am "Verhalten" festmachen.. wenn sie sich versteckt und Kontakt meidet wird sie vllt eher scheu sein... wir haben unseren pechschwarzen Kater genommen, weil er beim "Katzenpapa" aufm Schoss lag udn sich kraulen lassen hat...und auch zu einem kam...halt ganz unscheu
10. Sonst irgendwelche Tipps? Bin wirklich TOTALER Anfänger. (Hatte leider immer Katzenallergie - sehr starke - deswegen konnte ich keine haben aber seit 1 Jahr ist sie verschwunden *freu* )
Hm vllt sollte von Anfang an klar sein ob sie raus darf oder nicht... nicht erst ein paar mal rauslassen und sich dann denken: ach nee das soll nur ne Wohnungskatze sein...