Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 14:27
Benutzerbild von Zensiert
Zensiert Zensiert ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 2
Bilder: 3
Zensiert eine Nachricht über ICQ schicken Zensiert eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von tulma Beitrag anzeigen
Ja, du bist ei Sexist!

Dieser Typ tritt alle weiblichen Errungenschaften mit Füssen. Vielleicht finden Frauen andere sachen einfach wichtiger...ne, BESTIMMT empfinden Frauen und Männer Unterschiedliches als Wichtig, aber deswegen is das eine ja längst nicht schlechter als das andere.
Ich sage ja er schießt über's Ziel hinaus. Meine Meinung dazu ist ist jedes Geschlecht hat seine eigenen Stärken und es bringt nichts zwanghaft zu versuchen das anzugleichen. Wenn Männer besser für Führungspersönlichkeiten geeignet sind auf Grund von Vorgaben der Natur (Achtung ich sage WENN nicht das ist so) dann sollen sie den Job doch machen.

Zitat:
Vielleicht isses den Männern ja auch einfach viel wichtiger in irgendwelchen Geschichtsbüchern zu stehen? Und sei es als Massenmörder...
Ja, ist doch super, dann lass sie. Frauen leisten auch so genug und Frauen haben auch in der Vergangenheit viel geleistet. Auch vor tausenden von Jahren schon. Vieleicht haben sie nicht gejagt (was ja für Männer das Optimum an Demonstration ihrer Stärke ist) aber dafür haben sie das Dorf am laufen gehalten. Das ist auch eine beachtliche Leistung ich möchte gar nicht beurteilen was nun die schwierigere Aufgabe ist.

Zitat:
Was sagt unsere Kanzlerin wohl dazu, dass sie eigentlich rein Zufällig den Posten bekommen hat???
Da hast du jetzt das absolut falsche Beispiel genommen. Die Frau ist genau aus einem Grund Kanzlerin: Weil niemand Stoiber wollte. Ja, ich behaupte sie macht ihren Job schlecht und ohne Profil und zu der Meinung stehe ich.

Ich möchte aber mal ein anderes Beispiel anführen: Condoleezza Rice. Eine Frau als Verteidigungsministerin befürworte ich. Denn Frauen handeln meist überlegter und weniger hitzköpfig als ihre männlichen Kollegen. So ein Job ist für mich eine typische Frauenaufgabe. Genau wie Familienministerin (wobei ich nicht glaube groß was zur Von der Leyen sagen zu müssen oder?) . Eine Frau hat, einfach durch die Möglichkeit Kinder bekommen zu können schon von der Natur aus eben einen Besseren Blick dafür.

Für mich heißt Gleichberechtigung die Stärken eines Geschlechts zu fördern und die Verantwortung so zu verteilen dass das ganze möglichst produktiv läuft. Es muss nicht zwangsläufig in jedem Beruf gleichviele Männer und Frauen geben, warum auch? Wenn wir alle so genau gleich wären dann gäbe es nur ein Geschlecht. Genau diese Auffassung (Frauenquote) wird aber in Deutschland immer wieder vertreten, nicht zuletzt in der Kindererziehung (wie im ersten zugegebener Maßen besseren Abschnitt des Artikels). Alle müssen gleich sein und genau gleich gefördert werden. In anderen Ländern (ich war schon an vielen Orten) gibt's solche Diskusionen gar nicht weil sich diese typisch deutsche Moral da gar nicht auftut.

Sorry meine Meinung
Ziel 3: Unter 100 [x] Ziel 4: Unter 95 [x] Ziel 5: Unter 90 [ ]