06.04.2008, 13:57
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zensiert
Ja, genau wie die männlichen Stärken den weiblichen Nachwuchs beeinträchtigen würden. Darum heißt es auch weibliche Stärken und männliche Stärken.
|
Irgendwie hab ich das Gefühl du hast den Artikel nur zur Hälfte gelesen, denn anfangs dachte ich auch, das der Herr genau DARAUF hinaus will, aber wie bitteschön soll ich denn folgend Sätze sonst verstehen, wenn nicht sexistisch???
Zitat:
|
Internet, globale Wirtschaft, Börsengeschehen, die ganze digital durchwirkte Gesellschaft - das ist eine reine Männerproduktion.
|
Zitat:
|
Ich glaube, das ist kulturelles Menschheitserbe. Von den antiken Philosophen bis zur digitalen Revolution der Neuzeit, all diese fantastischen, Zeit und Raum überspringenden Welten, all das ist doch eine durchgängige Geschichte des männlichen Geistes.
|
Zitat:
|
Das ist ein somatisch unbewusster Vorgang - eine lange Menschheitsgeschichte, die sich mit jeder Generation fortsetzt. Daran wird auch die propagandastärkste Emanzipation nichts ändern.
|
Zitat:
|
Die Frauen sind nicht zufällig noch immer nicht in den Spitzenpositionen angekommen.
|
Zitat:
|
...von den Börsen bis in andere digitale Vorgänge, dies alles lernen die kleinen Mädchen nicht. Sie lernen, sich in der Schule anzupassen. Sie erlernen Fähigkeiten, die man in einer Gesellschaft modernen Zuschnitts nicht mehr unbedingt braucht.
|