Hallöchen,
ich bin ganz neu hier im Forum, praktisch noch eine Jungfrau *g*.
Zum Sommer 2008 wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, jawoll!
Ich habe vor Jahren schon ganz tolle Erfahrungen mit Glyx gemacht, bis der Schweinehund mich eingeholt hat. Aber ich möchte dieses Jahr eine solide Basis für meine Zukunft legen und dazu gehört auch endlich ein anständigeger Körper.
Im Moment lebe ich in Glasgow, aber zum Glück habe ich meinen Glyx-Guide mitgebracht, dummerweise aber das Buch selber nicht. Im Großen und Ganzen jedoch erinnere ich mich noch an das Prinzip.
Gleichmal vorweg eine Frage, ergänzt ihr mit einem Eiweißdrink? Ich esse herzlich selten Fleisch, wann dann eher ab und zu Fisch, aber wenn das ein- bis zweimal im Monat ist, ist das eher schon viel. Ich habe aber kein Problem damit eiweißreich zu kochen. Ich liebe Hülsenfrüchte und Nüsse und habe auch keine Probleme mit Milchprodukten.
Dennoch, was mich am meisten "stört" an dieser Diät ist das Eiweisgramm zählen.
Zum Beispiel esse ich jetzt gerade ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück mit drei Scheiben Vollkornbrot, Camembert, einer Banane, Nüssen, Ananas, ein Glas Milch und Trauben ... und habe keinen blassen Schimmer "wieviel" das in Eiweisgramm ist. *seufz*
Anyway, ich hoffe, dass ich mich bei euch hier anschließen darf, ich brauche ab und zu Mal einen Kick in den Allerwertesten und vor allem Gleichgesinnte.
Alles liebe
Fiordiligi