|
Huhu! Also erstmal super, dass du etwas tun möchtest...
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten...
also ich war bisher in 2Fitnessstudios das eine hat mittlerweile geschlossen aber jetzt bin ich bei Day-and-Night-Sports angemeldet...sowas ähnliches wie Mc Fit, nur noch billiger und incl. Kurse..
also zu der Zahnerkarte...ich finds ganz ehrlich viel...natürlich trainiere ich in einem "billigstudio" und habe für ein komplettes Jahr 165€ gezahlt...Duschen sind aber nicht im Preis drin...
da ich auch ziemlich regelmäßig gehe wäre deine 10Karte spätestens in 2,5Wochen bei mir verbraucht...ich denke das muss aber jeder selbst wissen....aber als Student find ich es sauviel Geld...
kommt natürlich auch auf den Service an...also bei mir gibts ein Studio...das ist schon ein Fitnesstempel...war mir das mal anschauen...kostet 60euro im monat mit allem pipapo...aber du sagtest ja dass es bei euch nur eine einweisung gibt...
bist du da sicher? denn selbst bei mir gabs noch ne Trainerstunde nach anmeldung und wenn man fragen hat, kann man jederzeit dahin gehen...die sind auch alle ganz nett...nur bei mir geht jetzt keiner rum und kontrolliert auf richtigkeit...aber gut...find cih nicht so schlimm weil ich ja schon bisserl fitnessstudioerfahrung hatte...
also da du lange nix gemacht hast würde ich schon wert auf einen trainingsplan legen...in meinem neuen studio waren nämlich zum beispiel geräte die es im alten gar nicht gab...und da hatte ich keine ahnung wieivel gewicht ich draufpacken soll damit es was bringt usw...
Zu den Frauen...also generell ist mir aufgefallen, dass Frauen einfach mehr doof glotzen als Männer...aber das sind immer die, die mit sich selbst unzufrieden zu sein scheinen...meistens auch so teenies und so...ich mach mir da aber nciht viel draus...weil wenn ich dann sehe wie die trainieren, dann wäre ich an deren stelle auch neidisch auf andere...
aber die meisten sind echt ganz nett bei mir...und mal ehrlich...willst du dir dein leben von dummen blicken anderer leute diktieren lassen??? du möchtest doch etwas für deine gesundheit tun ...
aber wie die leute so sind kommt sicher auch ein bischen aufs studio an...bei mir sind alle möglichen leuten...von jung bis recht alt...(fast 70 würde ich schätzen) und auch alle gewichtsklassen...
ich meine es gibt sicher auch mal studios wo sehr viele modepüppchen rumlaufen...aber da muss man entweder drüber stehen oder ein anderes studio nehmen...
auserdem gehst du ja nicht alleine..
mit dem zu trinken...das kann ich dir pauschal nicht sagen, das kommt aufs studio an...also ich darf mein zutrinken mitnehmen...nur ich glaube man soll keine glasflaschen mitbringen...aber man kriegt auch dort was recht günstig...musst du einfach nachfragen...
Kondition ...also als ich gaaaaanz am anfang angefangen hab war meine Kondition mega schlecht und da hat mir die trainerin gesagt ich soll erstmal das liegefahrrad nehmen...nach 3mal wars aber mit der kondition viel besser...hab dann meistens crosstrainer gemacht...und im neuen studio auch skater...(immitiert die bewegung vom inline skaten)...mittlerweile geh ich auch aufs laufband...
also würde ich an deiner stelle langsam anfangen...da ich jetzt mal davon ausgehe dass deine kondition nicht die beste nach 4jahren kein sport oder`?
Und mit dem Erfolg...also das kommt natürlich auf die regelmäßigkeit an...aber kondition aufbauen geht eigentlich recht schnell...
dass man jetzt was sieht, das dauert dann schon paar wochen...aber kommt sicher auch auf deine körperstruktur an...
Mein Fazit...ich würde mir an deiner Stelle dieses besagte Studio mal ansehen..auch mal nachfragen...Verträge sind oft günstiger...da ist aber die Frage ob du dann auch regelmäßig gehen möchtest...denn einmal abgeschlossen kommt man so schnell nciht aus einem jahresvertrag raus..
aber nachdem was du gesagt hast würde ich mich evtl wenn es denn nun so "schlecht" für so teuer geld ist, nochmal nach was anderem umsehen...
Sag mir doch mal bescheid wenn du es dir angeschaut hast ja?
Hoffe ich konnte dir helfen..
VlG und schönen Sonntag

|