Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 12:38
Schattenparkerin Schattenparkerin ist offline
Ist öfters hier...

- zum einen habe ich Probleme, mit meiner Halswirbelsäule. Ich hab meine Physiotherapie und Fango-Massagen jetzt hinter mir, aber die meinten eigentlich alle, dass es ohne Sport wieder schlimmer werden würde. Also würde ich dort gerne etwas für meine Muskulatur tun. Und mit Wasserflaschen zu Hause sind meine Möglichkeiten ja etwas beschränkt.

- ein weiterer Grund ist meine fehlende Kondition. Wobei das bei mir von je her ein Problem war. Das stört mich eigentlich am meisten =/

- ich bin im Moment relativ schlank. D.h. Taillie ist jetzt bei 63 cm oder sowas, Hüfte und Oberschenkel sind etwas "breiter", aber nicht ausladend oder Reiterhosen. Tshirt Größe 34, Hosen 36. Da ist mein Profil nicht up-to-date. Insofern möchte ich eigentlich nicht unbedingt abnehmen...nur insgesamt, esse ich immer noch so um die 1800 kcal pro Tag, das würde ich gerne etwas erhöhen, also Stoffwechsel pushen.
Abgesehen davon bin ich halt furchtbar "weich". Es wabbelt nichts, aber ich bin auch nicht ansatzweise trainiert. Mein Körperfettanteil dürfte auch nicht gerade vor Freude in die Luft gehen

Ist jetzt für mich schwierig zu sagen. Muskeln wären ja generell nicht schlecht, so dass ich etwas "fester" werde. Aber ich glaube, ich tendiere dazu, so wummig zu werden, mit Muskeln. Einfach weil ich nicht so groß bin und früher (4-5 h Sport pro Woche) habe ich das immer so empfunden.
Bringt es denn eine Trainingseinheit pro Woche überhaupt? Ist bei mir eben auch so eine Zeitfrage...ich gehe zur Schule und habe eigentlich JEDEN Tag Zeit, aber wenn ich bis 3 Schule habe, bin ich so dermaßen unmotiviert, das kann ich knicken.
Ich würde am liebsten jeweils freitags für 2-3 Stunden da hingehen. Hat den Vorteil, dass ich danach nichts mehr für die Schule tun muss, weil der Tag drauf ja frei ist und ich meinen Muskelkater kurieren könnte