Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 11:36
Schattenparkerin Schattenparkerin ist offline
Ist öfters hier...

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe mich nach über 4 sportfreien Jahren dazu entschieden, zumindest den Versuch zu starten, an meiner dezenten Unsportlichkeit was zu tun.
Wollte mit einer Freundin jetzt am kommenden Freitag mal die Probestunde/einheit eines Fitnessstudios in der Stadt in Anspruch nehmen.

Ich habe da aus versch. Gründen etwas Panik bzw. ein paar Fragen

- wird man da von anderen Frauen komisch angeschaut? Also so nach dem Motto "und wo sind ihre Problemzonen?"
- kann man sich sein Trinken selbst mitbringen oder muss man an der Bar trinken?
- welche Geräte sind denn gut für Einsteiger? Ich würde gerne etwas Kondition trainieren

- wie lang braucht es denn bis man Erfolge spürt? Abgesehen jetzt vom Wohlbefinden

- sind 50 Euro für ein Zehnerticket okay? Ich würde es zahlen, aber ich habe keine zugehörige Relation

- in dem Fitnessstudio, in das wir gehen wollen, gibt es am Anfang nur eine Einweisung was die Trainingsgeräte betrifft. Allerdings habe ich gehört, dass in anderen Fitnessstudios einem teilweise auch etwas mehr geholfen wird, bzw. so etwas wie ein grober Trainingsplan entsprechend der körpereigenen Fitness erstellt wird. Das finde ich echt nicht schlecht, aber bei uns gibts sowas glaub ich nicht. Sollte man da doch wert drauf legen? (Dann müsste ich mir doch ein anderes Fitnessstudio suchen)

Wäre lieb, wenn sich die ein oder andere Antwort finden lässt =)
Ansonsten noch einen schönen Sonntag!! Byebye