Zitat:
Zitat von diedickemaus
Na das Lob ich mir aber mal! Das sind Studenten nach meinem Geschmack! Ich habe zwar nicht studiert, musste aber auch mit gerade 17 von zuhause ausziehen (wegen Ausbildung) und alles selbstfinanzieren und organisieren! Ich finde es gut, wenn man nicht alles von Mama und Papa "in den Hinter gesteckt" bekommt! Das macht sehr selbstständig und (wie ich finde) auch mächtig Stolz!
|
Ja, da hast du recht - ich hab eigentlich auch nie finanzielle Unterstützung bekommen und finanziere mir Wohnung, Auto, Ausbildung, Essen, Klamotten - na alles eben - auch selbst. Ich finde, das ist total wichtig, um selbstständig zu werden und muss echt immer den Kopf schütteln, wenn Studienkolleginnen von mir ständig Geld zugesteckt bekommen und die Eltern die Wohnung zahlen UND noch Taschengeld verteilen...
Das wäre mir echt zu dumm.
Und nur weil ich in die Firma meines Vaters einsteige, heißt es noch lang nicht, dass ich es dort dann leicht habe (die Ausbildung dafür war ziemlich hart *g*)...aber auch das verstehen andere Studenten nicht wirklich...naja, lang muss ich ja nicht mehr dort hin...