GabyW, sei auauch von mir herzlich gegrüßt! Mit MB liegst Du goldrichtig, es räumt Dich richtig auf. Die Gesundheit wird besser, das Gewicht wird besser und überhaupt man selbst wird irgendwie auch besser. Du wirst das verstehen, wenn Du Dich eine Weile nach Deinem Plan ernährst, denn man kann es schlecht beschreiben. Es ist einfach nur supergut.
Mocci, ich drücke für Deine Mutter die Daumen. Bestimmt wird alles gut gehen. Hat sie es noch nicht mit MB versucht? Puh, solch einen Eingriff zu machen, da gehört eine Menge Mut dazu, denke ich. Vielleicht nimmt sie Dich ja doch noch als gutes Beispiel und wenn der Moment richtig ist, dann überzeugt MB sie ebenso, wie uns alle. Das wäre toll.
Wegen des Körpergefühls, das ist schon komisch, nicht wahr... Als ich so extrem zugenommen hatte, da fühlte ich mich auch nicht so schlimm dick - immerhin waren es mal deutlich mehr als 130 Kilo. Aber auf Bildern sah es gruselig aus. Und nun bin ich wirklich mal gespannt, wie mein Kopf das mit macht, wenn ich erst wieder auf meinem früheren Normalgewicht bin - ca. 70-65 Kilo waren das immer. Diesen monströsen Körper habe ich nun so ca. 10 Jahre angebaut, gehalten und auch etwas wieder abgebaut. Aber jetzt kommt eben auch die Seele mit, die vorher allein gelassen wurde und sich nicht auf den verformten Körper einstellen wollte. Das bedeutet, ich lerne wohl jetzt kopfmäßig erst mal so richtig, wie viel ich zu viel hatte und wie es jetzt weniger wird und ich mich wieder ausbuddele. Daß das seine Zeit dauert, ist normal, denke ich. Ach ja, es ist spannend und einfach und unglaublich schön!