@ beate
ja ja der liebe rücken - ich hatte ja schon eine bandscheibenOP aber trotzdem erwischte es mich ab und zu - da verschiebt sich so ein scheibchen und drückt auf einen nerv - und es dauert dann einige zeit bis die entzündung wieder gut ist

da ich regelmäßig tanzen gehe und auch meine rückenübungen mache - war zwar jetzt ein bisschen nachlässiger - ist meine rückenmuskulatur gar nicht so schlecht
die bücher von MB sind wirklich gut und ich liebe die tollen rezepte aus dem zweiten kochbuch - das mentalbuch erinnert mich stark an "the secret - macht der gedanken" aber ich bin ja erst am anfang und werde dir dann weiter berichten
wegen dem forum von MB habe ich damals von meiner HP einen zettel mit dem freischaltcode erhalten, aber als ich entdeckt habe, dass es eigentlich sehr viel kostet - und die auch nur mit wasser kochen - habe ich mich nicht angemeldet -
vergiss nur nicht rechtzeitig zu kündigen beate !!!
dieses forum finde ich mit seinem erfahrungsaustausch gleichgesinnter einfach lebensnah und das schätze ich so. ich habe wirklich schon sehr viele "diäten" gemacht und auch WW wo du auch die gruppe hast - aber so toll wie mit MB ist es mir noch nie gegangen, da ja auch der gesundheitliche aspekt bei mir im vordergrund stand. aber egal was einem auch immer bewegt MB zu machen, ich bin einfach so froh, dass ich dieses forum gefunden habe