Zitat:
Zitat von katzerl27
Mir scheint du hast dir den Artikel nicht durchgelesen. Da ist von 15 - 25% die Rede, bei denen Süßstoff Süßigkeitenhunger verursacht.
Außerdem ziehe ich mir meine Quellen weder von Brigitte noch von Bunte. Die erste Quelle war der Focus und die zweite Quelle ein von Apotheken entwickelte Programm, die Menschen helfen abzunehmen durch Ernährungsumstellung nach einem bestimmten Muster. Alles wissenschaftlich und nicht irgendwo an den Haaren herbeigezogen. Würdest du dir das wenigstens mal ansehen, würde ich ja noch nix sagen. Aber wenn du dieses Programm nicht kennst und dann dir aus einer seriösen Quelle einen Spott ziehst, ist das der Beweis, dass du eben keine Ahnung hast.
Ich sage nicht, dass ich alles besser weiß, aber wie gesagt, wenn du das gelesen hättest, was ich gepostet habe, wäre der Spott ausgeblieben. Ich kanns ja extra für dich mal dick markieren. Und DU weißt bestimmt auch nicht alles besser, nur weil du dein Wunschgewicht schon fast erreicht hast.
|
1. 10-25% ... soviel zur "regel"... müsste die regel nicht die mehrheit sein?
(außerdem: der schon zitierte placebo-effekt)
2. focus ist leider auch keine seriöse quellenangabe... da könnt man ja auch rtl ranziehen.
und die apotheken haben ein programm für den durchschnittsdeutschen entwickelt, das auch JEDER durchschnittsmensch verstehen soll.
oder glaubst du, lieschen müller würd sich für nen text voller quellenangaben und fachausdrücke interessieren? bestimmt nicht. muss sie auch nicht. warum auch? sie möchte doch nur abnehmen. und das geht eben am besten mit ner ganz normalen anleitung, die sich gut umsetzen lässt.
3. das ist völliger quatsch, dass er keine ahnung hätte, er HAT ahnung. leider muss ich dir sagen, dass eher DU da falsch liegst.
ist nicht böse gemeint, ja? einfach faktenmäßig gesehen...
4. der kommentar mit dem "wunschgewicht erreicht" ist VÖLLIG daneben und MEHR als unseriös.
so. nochmal:
süßstoffe KÖNNEN heißhunger auslösen.
aber: schokolade auch. gummibärchen auch. käse auch. brot auch. obst auch.
so ziemlich alles kann den wunsch nach "mehr" hervorrufen.
das muss jeder für sich austesten.
fakt ist aber: allein der hunger macht nicht dick. oder die lust.
nur das, was man danach zuviel isst...