Thema: Cola Light
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 16:19
Benutzerbild von Püppi Lotta
Püppi Lotta Püppi Lotta ist offline
Spitzen Naschkatze

Zitat:
Zitat von ZaZou Beitrag anzeigen
Also, zu versuchen mich damit abzufertigen, dass das Blödsinn sei, obwohl ich Biologin bin, find ich ne grobe Beleidigung.

Solange ihr keine Originalpublikationen in Englisch darüber gelesen habt und euch nur darauf beruft was irgendjemand irgendwo im Internet gepostet hat, werdet ihr wohl in eurem Irrglauben bleiben....
geballte arroganz...
und nicht nur du liest englische studienergebnisse...

Zitat:
Zitat von mineralkerbe Beitrag anzeigen
dass sich das als placebo oder konditionierung bezeichnen lässt solltest du am besten wissen. und ich bin regelmässig auf pubmed u.a. unterwegs...
willkommen im club

Zitat:
Zitat von Aquiel Beitrag anzeigen
Also, mal abgesehen davon ob Süßstoffe fett machen oder nicht sind sie auf jeden Fall gesundheitsschädlich, da künstlich, Körperfremd etc. Einigen Süßstoffen wird auch eine Krebsfördernde Wirkung zugeschrieben.
Das es den Magen angreift ist ja weithin bekannt, egal ob light oder normale Cola.
warum sollte etwas schädlich sein, was "körperfremd" ist???
das ist grober unfug.
dann dürftest du auch bestimmte vitamine nicht zu dir nehmen, denn die bildet dein körper ja leider nicht selbst, sprich: sie sind körperfremd und damit schädlich...

und den magen angreifen? hehe, wohl erst mal die zähne, die sind da empfindlicher. und im übrigen sind obstsäfte da auf der gleichen stufe! die sind nämlich auch sauer... (und wein auch...)

Zitat:
Zitat von katzerl27 Beitrag anzeigen
Wenn sie Biologin ist, sollte man es nicht anzweifeln, auch wenn man selbst andere Erfahrungen gemacht hat. Denn ich denke dass es vielen so geht wie mir oder meiner Vorrednerin. Ich meide mittlerweile soweit ich kann süßstoffhaltige Getränke, denn sobald ich die anpacke, steigt mein Süßigkeiten hunger wieder und ich kann den Kilos, die ich abgenommen habe mit viel Mühe, hinterherwinken. Es ist bewiesen, auch im medizinischen Bereich. Ich such euch die Artikel raus und stell den Link rein. Süßstoff fördert den Süßigkeitshunger. Leider Tatsache!!! Mir wäre es auch lieber wenns anders wäre.
1. sind biologen götter? wissen die alles? sind da alle gleich gut???
ich bestehe leider auf mein recht, falsche tatsachen NICHT zu glauben.
und bio ist ja jetzt nun nicht die quali für "jetzt weiß ich alles über den menschen"...
und nur weil viele dran glauben, stimmts noch lang nicht.
an den kommunismus haben auch viele geglaubt...
2. das stimmt nicht.

Zitat:
Zitat von Shalana Beitrag anzeigen
Naja, aber nur weil es bei MANCHEN Leuten so ist, heißt es doch nicht, dass es bei jedem so ist?
vielen vielen dank shalana!!!

Zitat:
Zitat von katzerl27 Beitrag anzeigen
Aber wie ja jedem bekannt sein dürfte, gibt es von jeder Regel eine oder mehrere Ausnahmen.
1. ja, aber wenn sich die ausnahmen häufen, sollte man die "regel" überdenken...

und im übrigen: man sollte forschungsergebnisse auch interpretieren können...
fallzahlen, studiendesign etc spielen eine ziemlich wichtige rolle.

außerdem bitte beachten: unterschied zwischen "kann heißhunger auslösen" und "löst heißhunger aus".

und ganz zum schluss:
der "heisshunger" macht nicht dick...