Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8936 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 15:17
Benutzerbild von anit
anit anit ist offline
Kennt sich schon aus...

soll ich Euch mal was verraten? Ich habe gesündigt. Von meiner gestrigen Schlemmermahlzeit war noch etwas Schokolade übrig, nein, ich will ehrlich bleiben, so einiges an Schokolade war übrig und nach meinem Mittagessen wollte dieses fiese Zuckerzeug gegessen werden. Man, ehrlich, lecker war es ja, aber nun bin ich überfüllt. So etwas muss ja einen Grund haben und ich denke, den kenne ich auch. Mein Lieblingsonkel liegt sehr krank im Krankenhaus, das geht mir natürlich nah und somit bin ich dann heute Mittag voll in das alte Schoki-tröstet-Muster verfallen, was ich seit meiner Kindheit kenne. Das ist tatsächlich das erste Mal und da ich heute die 17. Woche beginne, ist es wohl auch nicht so tragich. Aber ich ärgere mich über mich selber, da ich ja den Grund kenne und in dem Moment keine Alternative parat hatte.
Nun, Schwamm drüber, Abendessen wird es wohl heute erst nach 6 oder 7 Stunden geben, so voll, wie ich bin.

Zapzarina, das ist ja blöd. Wie sieht es denn mit Dinkel und Co. aus, kannst Du das essen? Das wäre ja eine Alternative zu Weizen.

Ina, zunehmen wirst Du bestimmt nicht durch das Paprikagemüse, aber es hat seinen Grund, warum es nicht auf Deinem Plan steht und darum würde ich es nicht so oft essen. Im Prinzip halte ich mich an meinen Plan, aber Gewürzgurken (schlesische Gurkenhappen, köstlich) esse ich trotzdem und auch seit Anfang an. Das ist aber mit meiner HP abgesprochen. Brie steht auch meiner Liste für Phase 3 (lt. HP, denn ich habe sie noch nicht) und den mag ich erst jetzt, früher nie. Ab und an esse ich mal ein Brot mit dem Käse, aber auch nur selten. Beobachte einfach mal, wie Dein Körper auf die Paprika reagiert, ob Du vielleicht früher Hunger bekommst, etc. Und ich würde die Beraterin mal fragen, warum Du die Paprika nicht darfst und was sie davon hält, wenn Du sie trotzdem ab und an isst.