Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Ikana
Ikana Ikana ist offline
Frischling

Blog-Einträge: 2
...bzw diesmal sehr traurig...

...weil jemand in einer 30er Zone meinen fast ein Jahr alten Kater totgefahren hat.

Ich war über das Wochenende bei meinen Eltern. Mein Freund und ich wohnen zusammen, so dass unser kleiner Kater nicht alleine gewesen ist. Wir haben uns den Kleinen zu unserem Zusammenzug in die Wohnung geholt bzw. gerettet. Ich war im Internet auf eine Anzeige gestoßen in der es hieß, dass jemand Katzen zu verschenken habe. Wenn sie niemand abholen würde, würden sie ertränkt. Wir sind dann sofort hin und haben uns einen kleinen Kater ausgesucht. Alle konnten wir leider nicht nehmen. Unsere Kater war in einem sehr schlechten Zustand. Neben Flöhen, Läusen und Milben hatte er eine Vielzahl verschiedener Katzenkrankheiten. Mein Freund und ich haben ich aufgepäppelt, so dass er nach 4 Monaten wieder richtig fit war.

Als er dann kastriert wurde haben wir uns dazu entschieden ihm auch Freigang zu gewähren. Wir wohnen eigentlich in einer sehr ruhigen Gegend. Die Straße am Haus ist einen 30er Zone und nur am Nachmittag stark befahren. Unser Kater durfte dann ab 17 Uhr raus und kam pünktlich zur Fütterung um 20 Uhr nach Hause.

Am Freitagabend kam er jedoch nicht wieder. Mein Freund hat ihr gerufen, aber nichts - um 23 Uhr ging er raus und ihn suchen. Da fand er ihn zusammengekauert neben unserer Auffahrt...irgendjemand hatte ihn angefahren. Scheinbar war es unserem Kater noch möglich sich bis zum Straßenrand zu schleppen. Da rollte er sich zusammen und ist dann gestorben.

Mein Freund hat mich am Morgen danach angerufen und war total erschüttert. Natürlich hatten wir immer etwas Sorge wenn wir ihn raus ließen, aber er kam immer wieder Heim und wir dachten, dass man mit 30 km/h vor einer Katze noch gut abbremsen kann. Gestern kam ich dann wieder in der Wohnung an und da ist es besonders schlimm. Kein Kater der einen begrüßt, kein Kater der mauzt und Spielen will, kein Kater der kuscheln möchte. Ich dachte immer, so etwas nimmt einen nicht so sehr mit - tut es aber doch. Mein Freund arbeitet sehr viel im Schichtdienst, so dass ich oft sehr alleine bin. Ich arbeite zwar auch nebenbei, aber der Kater war eine schöne Gesllschaft.

In den nächsten Tagen werde ich Kratzbaum, Spielzeug und Co. erstmal in den Keller schaffen. Im Moment bringt mich der Anblick nur zum Weinen...der kleine Schmuser fehlt