Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8932 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 10:21
Benutzerbild von anit
anit anit ist offline
Kennt sich schon aus...

Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ihr seid auch gut in die neue Woche gestartet. Hier scheint die Sonne, herrlich.

Paulifritzi, wenn ich an einem Schlemmertag nachmittags Kuchen habe und eigentlich am Abend noch satt bin, dann esse ich trotzdem noch etwas Eiweiss und Gemüse/Salat, damit ich noch etwas Gutes im Körper habe, denn er muss ja viel arbeiten an der Schlemmermahlzeit. Aber die volle Abendmahlzeit muss es nicht sein, denke ich.

bwedel, schön, Dich zu lesen und bleib uns bloss erhalten. Wir freuen uns doch, wenigstens einen Mann bei uns zu haben.

Zitat:
Noch eine Frage für die Wochenenden. Wir gehen ab und an sehr spät ins Bett und schlafen dementsprechend aus. Gestern habe ich es dann so gemacht, dass ich um 9 mein Abendessen hatte (später als geplant, weil die anderen erst noch bestellen mussten). Nach 5 Stunden hatte ich dann wieder Hunger und da es noch länger ging, habe ich mir nach den Frühstücksmengen etwas gemacht. Und heute halt durch Ausschlafen das Frühstück weggelassen und dafür gleich die Mittagsmengen genommen (14.00).
Ist nicht perfekt, aber ich wüsste nicht, wie ich es anders machen sollte...
Wie handhabt ihr das?
Cassista, das ist ok so, würde ich sagen. Bei mir ist das an den Wochenende immer so, daß ich morgens früh fit bin, also stehe ich auch früh auf und komme mit den Zeiten prima hin. Wenn ich lange schlafen würde, dann würde ich einfach die Zeiten nach hinten verschieben und fände es nicht schlimm, später als 21 Uhr Abendessen zu haben. Wichtig sind ja die Stunden zwischen den Mahlzeiten. Es gibt ja genügend Menschen, die nicht regelmäßig schlafen/essen können, weil die Schichtdienst haben, etc. Da klappt das ja auch.
Eiweisse mische ich höchstens bei den Schlemmermahlzeiten und selbst da nur selten, da der Körper ja immer nur 1 Eiweiss bei einer Mahlzeit abbauen kann. Aber das fällt mir auch gar nicht schwer, muss ich sagen.

Lillifant, ich habe z.B. 2 Eier als Frühstücksmöglichkeit auf dem Plan und dazu 105 g Gemüse. Wenn ich dann noch Brot und Obst dazu nehme, bin ich pappsatt. Außerdem habe ich noch Naturjoghurt und Puten-/Hähnchenbrust zur Auswahl. Mein Mann hat entweder Körnermischung, Sojajoghurt oder Puten-/Hähnchenbrust auf seinem Plan stehen. Die Pläne können, wie Du siehst, unterschiedlich sein und die Mengen richten sich nach dem Ausgangsgewicht. Du wirst satt, das kann ich Dir versprechen.

Arkudia, sei herzlich Willkommen! Du bist ja schon lange dabei. Wie war denn Dein Ausgangsgewicht und wo stehst Du jetzt? Hättest Du nicht auch Lust auf einen Ticker? Du siehst, ich bin neugierig. Ich wünsche Dir einen guten und einfachen Wiedereinstieg.