ich kenne es und finde es auch normal -schultern zuck-
die eine hat haare, die man gern hätte.. die andere hat brüste, die man beneidet.. ebenso finden andere an einem selbst dinge vllt. schöner als bei sich.. so ist das nun mal. man will immer das, was man nicht hat -> locken & glatte haare z.b.
man vergleicht sich ja auch immer etwas mit anderen, ob man dies nun bewusst oder unbewusst tut, sei mal dahingestellt. sieht man also dinge, die man schön findet und glaubt diese nicht auch zu haben, möchte man sie gern haben, weil man glaubt sonst nicht so toll zu sein, wie die andere.
meine beste freundin hat z.b. relativ große brüste, ich hab b - also nichts großes

wenn wir dann zusammen weggehen, hab ich immer das gefühl, dass typen nur sie beachten und ich quasi wie ein anhängsel nur daneben stehe. aber nur weil ich manchmal das gefühl habe, muss das ja nicht so sein. man bildet sich dann ja auch gern mal dinge ein.
kurz: frauen vergleichen und bewerten gerne, stehen also in permanenter konkurrenz zueinander - auch wenn sie sich eigentlich mögen