Also wenn du sagst, dass du meistens nur 2 Mahlzeiten am Tag isst/gegessen hast (wahrscheinlich auch nur kleine), kann es gut sein, dass dein Stoffwechsel darunter gelitten hat und du deshalb einen Stillstand hast. Du musst einfach wieder normal und gesund essen und genug Kalorien zu dir nehmen (zu dem Thema gibts hier genug Threads, ich glaube 10-15% über dem GU wäre gut??)
Kann natürlich auch sein, dass es was mit dem Rauchen zu tun hat.
Erstmal riesen Glückwunsch zum Aufhören!!!

Ich hab vor 10 Monaten auch damit aufgehört, und danach 3-4 Kilo zugenommen, obwohl ich keine Entzugserscheinungen hatte oder Ersatzbefriedigung brauchte. Wahrscheinlich passiert das einfach unbewusst, weil es besser schmeckt...keine Ahnung.
Direkt nach dem Aufhören muss sich der Stoffwechsel auch erstmal daran gewöhnen, dass jetzt kein Nikotin mehr kommt, deshalb ist ausreichend Bewegung besonders wichtig um den Kreislauf auch ohne Kippen in Schwung zu kriegen.
Dein Sportprogramm hört sich aber gut an. Vielleicht könntest du das noch besser strukturieren, also 3 Ausdauereinheiten und 2mal leichtes Krafttraining in der Woche. Aber erstmal ist ja wichtig, dass man sich überhaupt bewegt!!
Eine spezielle Diät kann ich dir jetzt nicht empfehlen...(kenne auch nicht viele

)