Hallo ihr lieben Fastenden
hatte gestern keine Zeit zum Schreiben, also heute ein längerer Bericht, mein Eingewöhnungstag am Freitag war super geplant, wovon die Ausführung allerdings ein wenig abwich! (der Tag began nämlich mit Nutellabrot, ging weiter über Nutellabrot mit frischen Erdbeeren und endete mit Nudeln - so viel zum Obst- und Gemüsetag!!!) Gestern war aber in Ordnung, das Glaubersalz hat seine Wirkung voll entfaltet, na und mit dem nicht essen hatte ich auch keine Probleme. Bin sowieso kein großer Hungeresser. Ich esse meist eher aus Langeweile und Lust (auf Schoki und alles was sonst noch süß, lecker, zucker- und kalorienhaltig ist

)! Hab gestern ungefähr 3 Liter getrunken

, mehr schaff ich meist nicht, weil ich sonst den ganzen Tag das stille Örtchen blockiere.

Heute hab ich bisher ne große Tasse Kräutertee (0,4l) und nen Eiweisshake getrunken, weil ich will nicht so viel Muskelmasse verlieren, die brauch ich nämlich, weil die Tauchsaison jetzt wieder losgeht. (Hört sich ziemlich wenig an, bin aber auch erst vor 2 Stunden aufgestanden. (Morgenmuffel halt)
@ Germ, dass du zur Zeit nicht so viel Kraft hast dein gewöhnliches Sportprogramm durchzuziehen, ist völlig normal, ist aber gut wenn du einfach mit geringerer Belastung weitermachst, schnelles gehen zum Beispiel anstatt laufen, damit die Muskeln trotzdem gefordert werden! War gestern abend auch ne Stunde auf meinem Heimtrainer, hab aber auch nur relativ gemächlich bei Stufe 2 gestrampelt

und etwas langsamer als sonst!!!
So ich werd mir jetzt erst mal wieder nen leckeren Tee kochen und mich zu Mami setzen!!! (die darf leckeren Kaffee trinken

, heul

, bin nämlich ein totaler Espressojunkie, das ist eigentlich das einzige, was mir zur Zeit richtig fehlt!!!) ach ja und während Mami Kaffee trinkt,darf ich mir wieder anhören, dass man ohne Essen, insbesondere Fleisch (bin Vegetarier, was in meiner Familie auch keiner versteht) nicht denken kann!!!

Mütter halt, aber ich weiß ja, dass sie es im Grunde nur gut meint!!!
Ich wünsch euch viel Kraft zum durchhalten und einen erfolgreichen 2. Fastentag!!!
PS. Wenn ich mal kurz davor bin aufzugeben und mich ein riesiger Heisshunger überkommt, dann meditiere ich immer, das hilft mir dann wieder die richtige Einstellung zu finden, vielleicht hilfts dem einen oder anderen von euch ja auch weiter!!!
Liebe Grüße milli