Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 15:57
Motzi Motzi ist offline
Kennt sich schon aus...

Alle reden immer nur vom Fettgehalt

So, muß mal dringend was loswerden. http://img21.exs.cx/img21/6256/smilie-klug.jpg
Alle die abnehmen, reden immer nur vom Fettgehalt im Essen!
Aber was ist mit dem Zucker, der echt überall in fast jedem Lebensmittel versteckt ist??
Ich finde Zucker ist beim abnehmen noch viel gefährlicher als Fett!
Fett braucht der Körper - Zucker nicht. Denn man kann in anderer Form Kohlenhydrade zu sich nehmen.
Ich schreib das hier mal, weil ich eben überall, ob Forum oder Webung, immer nur die Angst vor zuviel Fett sehe, höre, lese!
Ich persönlich habe ehrlich gesagt mehr "Angst" vor Zucker!
Wenn ich gefragt werde, wie ich denn abnehme sage ich einfach: "ich verzicht eigentlich nur auf 2 Dinge - Weißmehl und Zucker". Dann heißt es: "ach und damit klappts?".
"Ja, denn überlegt mal, in wievielen Produkten Zucker und Weißmehl enthalten ist....." Aber um's Mehl gehts hier jetzt nicht. Sondern, daß echt überall Zucker drin ist. Ich kenn mich mittlerweile aus, denn bei jedem Einkauf muß ich stundenlang die Zutatenliste lesen. Und was steht immer ganz vorne als erstes?? Nicht Fett - sondern Zucker!
Also meiner Meinung nach ist Zucker fast noch schlimmer als Fett - denn bei Fett steigt der Blutzuckerspigel nicht an. Bei Zucker schon, was widerum den Insulinspiegel erhöht, welcher für's dickwerden verantwortlich ist.
Da war nun ein wenig dürftig erklärt, die Sache mit dem Isulin ect steht bestimmt in jedem Diätbuch besser geschrieben.
Das heißt aber jetzt nicht, daß ich pfundweise Butter und Öl futtere - na sooo ist's auch wieder nicht !
Aber ich zähle nicht jedes Gramm, daß ich mir aufs (Vollkorn)Brot schmiere.. Ich hab -wie gesagt- mehr Probleme mit dem aussortieren vom Zucker.. :crazy: