Ach Kinders, det kenn ich so gut.

Ich schreibe zwar erst nächstes Jahr Abi, aber immer nur den Vorabend vor Klausuren lernen, dass kann ich schon jetzt ganz toll. Ich weiß nicht, bei so Sachen wie Interpretationen schreiben oder Vorträge machen, da bin ich immer eine der ersten, die das fertig hat. Aber beim Lernen? "Nee... das hab ich ja bis Dienstag sowieso wieder vergessen... ach... das hat noch Zeit..."
In klein erlebe ich diesen Kampf jeden Morgen. Ich schreibe eine Besondere Lernleistung zum Thema "Teotihuacan - ein mesoamerikanisches Rom?" am Beispiel der Kontakte von Teotihuacan zur Gesellschaft der Maya, was mich echt interessiert, da ich seit zwei Jahren Maya-"Fan" bin. Aber das hilft trotzdem nicht weiter. Beispiel: Ich hab mir vorgenommen, jeden Morgen fünf Seiten aus einem schwierigen, stocktrockenen aber leider sehr themenrelevanten englischen Buch zu übersetzen.
7:00: Ich setz mich also am Samstag hin, schlag das Buch auf. Überfliege eine Zeile. Ich verstehe drei Wörter erst mal nicht, es geht aber irgendwie um K'inich Yaax K'uk' Mo'. Statt weiterzulesen gucke ich jetzt erst Mal in einem anderen Buch (das ich auch erst Mal finden muss), wie man das ausspricht, obwohl das echt schnurz ist, weil ich es nur schreiben muss.
7:05: Ich schalte Leo (die Übersetzungsseite da) ein. Aber jetzt wo ich schon mal im Internet bin - was gibt's denn so auf Livejournal?
Hier im Forum? Ach, und meine E-Mails, die hab ich auch schon so lange nicht mehr abgerufen.
7:25: Mir fällt nach drei Sätzen über die kontroverse Interpretation der dritten Glyphe auf Stele B in Altun Ha ein, dass ich ja noch Frühstücken muss, also erst mal ab in die Küche. Gleichzeitig übersetzen und frühstücken ist ja doof, also erst mal ein anderes Buch. Oooh, das ist so spannend. Nur noch die nächste Seite... nur noch das nächste Kapitel... und den neuen Spiegel, der liegt ja auch noch ungelesen hier!
7:50: Ohne Musik kann ja keiner arbeiten, also Radio an. Ach nein, auf dem Sender quatschen die Moderatoren so viel, hier kommt nur schlechte Musik... okay, dann halt CD. Aber das dauert ja, bis man da mal eine schöne gefunden hat die auch nicht zu sehr ablenkt und...
AD INFINITUM!

Und ratet mal, was ich jetzt machen sollte, statt hier Beiträge zu schreiben.