|
also ich habe nach einer kieferoperation im jänner nur wenig essen können und innerhalb von einer knappen woche gleich mal vier kilo verloren. ich hab allerdings schnell versucht mich wieder aufs normale essen zu steigern. ich konnte nicht sofort essen, wie vor der op, aber ich hab ziemlich schnell wieder meine normale menge gegessen und langsam auch mit dem sport angefangen.. dazu hab ich sehr viel wasser getrunken. mein stoffwechsel hat mir verziehen und ich hab überraschenderweise nur 1-2 kilo zugelegt von den verlorenen vier.
also mein tipp: lieber gesund und ausreichend essen, damit der stoffwechsel was zu tun hat - und das möglichst bald! und nicht versuchen, dieses gewicht zu halten! am besten gar nicht erst wiegen, bis du wieder normal isst. klar würdest du jetzt nicht gerne zunehmen, aber du hast ja selber schon verstanden, dass das eigentlich nicht geht.
wenn du probleme hast, essen runterzukriegen, solltest du vielleicht zusätzlich auf smoothies ohne zucker zurückgreifen - hab ich auch nach meiner op regelmäßig getrunken um möglichst kalorien und nährstoffe rein zu bekommen...
ich glaube, je schneller du das essen normalisierst, desto eher wird dein stoffwechsel dir "verzeihen". vergiss das mit dem gewicht halten und dann nochmal 2 kilo runter!! am besten bekämpfst du die, wenn du auch wieder sport machen kannst und dich gesund fühlst.
|