hallo feuerchen,
habe mir deinen link aus der "der zeit" gerade durchgelesen. er bezieht sich auf den weltweiten skandal, den es vor ca. 20 jahren um verunreinigte präparate gab; und infolgedessen ein zeitweiliges verbot für die vermarktung für L-trytophan resultierte.
dass es dieses verbot damals gab, hatte ich wohl schon früher mal gelesen. wir hatten vorgestern auch kurz über den verunreinigungsskandal von damals im forum geschrieben - im zusammenhang mit dem zitat, das berolina eingestellt hatte.
ich werde mich trotzdem noch bei meiner hausärztin erkundigen.
nach dem wissenstand , aus den informationen, die mir heute vorliegen, ist mir lediglich bekannt , dass die präparate , die heutzutage in apotheken freiverkäuflich erhältlich sind, keine verunreinigungen mehr enthalten, wie sie 1989 weltweit zu schweren erkrankungen geführt haben. - deshalb habe ich es mir gekauft, bin ja auch nicht lebensmüde.
- zwar bin ich kein arzt, sondern interessierter laie, aber ich werde dem hinweis zu den damaligen vorfällen und den daraufhin getroffenen sicherheitsmaßnahmen für die wiederzulassung nochmal nachgehen. ist ja auch im eigenen interesse, zumal es mb-ärzte gibt, die L-tryptophan ihren mb-lern empfehlen gegen den
heißhunger. kann mir im moment kaum vorstellen, dass L-tryptophan nach dem damaligen skandal in der toxischen form zur wiederzulassung hätte gelangen können.
 |
 |
 |
 |
|
Spirulina
|
 |
Spirulina gegen Heißhunger!
Spirulinas:
- dämmen Hungergefühl
- beugen Heißhungerattacken vor und sättigen
- sind gut für Haut, Haar und Fingernägel
- für das Immunsystem
- für die Muskeln, unterstützen Aufbau, Regeneration
- für Schlaf
- für Stimmung
- für Leistungsfähigkeit
- unterstützen die Fettverbrennung
(positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel )
Spirulina kannst Du im Naschkatzen Shop kaufen! (hier klicken)
|
|
 |
 |
 |
 |