Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 11:16
tomoyo
Gast

ehrlich gesagt schockiert es mich ein bisschen, dass deine tocher mit 9 jahren schon ans abnehmen denkt und das auch so durchzieht... ich meine 44 kg bei 145 sind/waren ja jetzt nicht die welt, das hättest du auch für sie "regeln" können... mit gesundem essen und alles...

aber das da echt schon so die gedanken sind, dass man DIE bikinifigur braucht und der bauch etwas flacher sein sollte... krass

versteh das nicht falsch ich finds ja toll, wie sie das geschafft hat... aber mit 9 jahren hatte ich alles andere als diäten und meine figur im kopf...
schon schlimm mit dem schönheitsideal, fängt halt immer früher an, bei mir kam das erst so in der pubertät mit 13/14

auf jeden fall finde ich es sehr gut von dir, dass du ihr eine grenze gesetzt hast bzw dich mit ihr auf 38 kg geeinigt hast... ich kannte jmd mit magersucht, da ist man schneller drin als man denkt ... pass bitte darauf auf, abnehmen kann echt zum zwang werden und viele leute unterschätzen das und das risiko...
die person die ich kannte, hatte schon 4 jahre ihre magersucht bevor jmd etwas merkte... okay sie war sehr dünn, aber man denkt ja nicht gleich an sowas...

ich mach mir halt sorgen... wenn das schon mit 9 jahren so ist, dann überleg doch mal wie deine tocher mit 16 denkt... sie wird nie zufrieden sein, findet immer eine stelle die nicht gut genug aussieht... meine freundin ist daran gestorben...
vllt dramatisiere ich deswegen ein wenig... pass nur bitte sehr gut auf deine tocher auf... sowas geht mir echt nahe

Geändert von tomoyo (29.03.2008 um 11:21 Uhr).