Meine Tochter hat ja Anfang des Jahres beschlossen, unbedingt abnehmen zu müssen. Sie lag Anfang Januar mit 145cm bei 44kg.. das war schon leichtes Übergewicht für ihre 9 Jahre.
Ihr Ziel war und ist: Ich will einen flachen Bauch, damit mir auch die H&M_KLamotten passen.
Sie hatte also kein bestimmtes Gewicht im Kopf, was ich auch sehr gut finde. Denn sie wächst ja noch.. und der Spiegel sollte einem viel besser sagen können, ob man gut aussieht als eine einfach Zahl auf der Waage.
Natürlich misst man die Erfolge trotzdem auf der Waage.. und was soll ich sagen? Sie wog letzte Woche 39,9 kg!!
Als Zwischenzielbelohnung gab es bereits vor ein paar Wochen einen süßen, relativ schmal geschnittenen Pulli von H&M

, der ihr super steht!
Im Bikini gefällt sie sich allerdings noch nicht so.. der Bauch steht noch etwas vor. Aber viel ist es wirklich nicht mehr. Wir haben uns nun geeinigt, dass sie maximal bis 38kg abnehmen "darf".. danach wird erst mal das Gewicht gehalten. Sie wächst schließlich noch.
Ende Mai gehen wir als Belohnung für's tolle Durchhalten ganz groß neue Klamotten shoppen! (Auch wenn sie bis dahin nicht mehr oder nicht mehr viel abnehmen sollte.

)
Sie freut sich schon total!
So, jetzt versuch ich mal noch ein aktuelles Bild hier einzustellen...
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6233386238.jpg
Vielen Dank für viele tolle Tipps die ich hier bisher bekommen habe.
Auch viele leckere Rezepte hab ich für unsere Familie gefunden.