|
Ich reihe mich mal bei euch ein...
Momentan mache ich ja nicht wirklich MB, da ich kein Blutbild habe (wenn es mir die PK zahlt, mache ich es, sonst muss ich es so versuchen).
Die Entlastungstage habe ich mir gespart und bin jetzt mehr oder weniger in der strengen Phase. Mehr oder weniger deshalb, weil ich beispielsweise gestern 1 TL Öl zum Salat gegessen habe, da die Zutaten an diesem Tag sehr fettarm waren. Ansonsten habe ich vor, in dieser Phase max. 3 Brot (Knäcke, Roggen) zu essen und außer Bohnen keine KH.
Außerdem halte ich mich momentan an folgende Mengen:
F: 80g Geflügel/ 1 Ei/ 30g Haferflocken/ 200ml Milch/ 150g Joghurt + 95g Gemüse
M: 120g Fleisch/ Fisch/ Sprossen/ 75g Bohnen/ Käse/ 2 Eier + 125g Gemüse
A: 10g mehr wie mittags
Dazu 2-3mal Obst und ggf. Brot, sowie mindestens 3l Trinken.
Ich habe mich mal an Montignac angelehnt ernährt, fühle mich aber hier wohler und tue mir mit den Grammzahlen leichter. Allerdings muss ich manchmal ganz schön überlegen, wie ich verschiedene Eiweißsorten unterbringe/ nur eines pro Mahlzeit. Ganz zur Not darf es aber auch mal 2 geben (sonst ist es mir teils zu viel Käse oder die Bohnen sind zu langweilig immer nur mt Gemüse).
Probleme habe ich grad noch mit dem Frühstück, denn Gemüse dazu finde ich da unter der Woche sehr schwierig und auch am WE kann ich mir nur Tomate, Gurke oder Avocado dazu vorstellen. Sprossen sind ja schon wieder Einweiß und die habe ich gerne mit Fleisch, Ei oder Käse gegessen.
Bis her sahen meine Mahlzeiten so aus:
Vorgestern:
- leider kein Frühstück, da ausgeschlafen
- Putenbrust, 3 Knäcke, Gurke, Karotte
- Lachsfilet, Brokoli, Blumenkohl, Mango
Gestern:
- Haferschleim mit Milch und gedünsten Äpfeln
- Austernpilze mit Rucola (+ 1TL Öl), Gurke, Karotte, 1 Apfel
- kalter Rinderbraten mit Meerrettich, 1 Ei, 1 Roggenbrot, Gurkensalat (nur Salz und Dill), halbe Mango
Heute: 2 Knäcke, halbes Roggenbrot, Ziegenkäse, Frischkäse, Camenbert und 1TL Apfelkraut
--> da hat wohl das Obst und Gemüse gefehlt, denn ich hatte nach 2,5 Stunden wieder ziemlich Hunger (habe dann etwas Pute mit Senf und kleinen Apfel gegessen)
Äh, nun ja es wurde doch ein längerer Text, hoffe euch interessiert es ... Ich werde mir wohl auch bald ein TB zulegen.