Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2008, 20:03
Benutzerbild von mia-lara
mia-lara mia-lara ist offline
Ist öfters hier...

hello,

ich hatte schonmal in der "stoffwechselgruppe" geschrieben, aber man - da is ja so viel los, da sind ja ganz schnell zehn neue posts da ... - deswegen schreib ich hier nochmal rein, denn ich bräuchte nur mal eure meinung, in der hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. hier nochmal meine beitrag:

hello,

ich hab so ein paar probleme mit der esserei - so wie die meißten hier - und ich bin mir zwar nicht so sicher, dass ich hier richtig bin, aber mir wurde jetzt mehrfach gesagt, dass ich mich hier mal umsehen soll, weil ich wohl zu wenig esse.

also es ist so, ich hab eigentlich immer ganz normal gegessen, morgends n brot, mittags mensa und abends auch noch brot oder müsli oder irgendwas. ich schätze so um die 1800 - 2000 kcal - und damit hab ich kontinuierlich zugenommen, mir war ständig schlecht - vor allem nach dem mittag essen und ich hatte bauchschmerzen und ein absolutes völlegefühl.

jetzt hab ich vor ca. 4 wochen angefangen weniger zu essen. mehr oder weniger nur dann wenn ich auch hunger hab und nach 18 uhr höchstens noch nen apfel. aber abnehmen tu ich nicht. ich muss zu geben, dass ich über ostern auch kuchen gegessen hab, aber im durchschnitt wars wohl weniger als sonst.
sport mach ich auch regelmäßig, ich jogge gerne geh viel zu fuß und fahr rad. eigentlich jeden tag irgendwas davon.

und das problem ist, dass ich trotzdem zunehme. genauso wie vorher mit mehr essen.

und nun weiß ich nicht so genau was ich machen soll. denn ich will endlich abnehmen und nicht noch zunehmen. aber ich will eigenlich auch nicht, dass ich meinem körper irgendwie schade indem ich zu wenig esse.

ist es vielleicht normal, dass man erst n bißchen zunimmt und dann nimmt man irgendwann ab? ich les hier immer, dass man gerade am anfang gut abnimmt - aber irgendwie klappt das ja nicht so.

ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir mal eure meinnung sagen könntet.
ich hab auch ein tagebuch "mia".

liebe grüße, und schonmal danke fürs lesen, mia