Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3046 (permalink)  
Alt 27.03.2008, 13:54
Benutzerbild von Toffi-Fee
Toffi-Fee Toffi-Fee ist offline
Ist öfters hier...

Auja, inita, Breuninger!!! Wenn's dich mal in Deutschlands heimliche Hauptstadt verschlägt (Schenkelklopfer-Witz), dann meldest du dich vorher bei mir und wir mischen den Breuni so richtig auf! Oder wir gehen in die Bonzengasse = Calwer Passage und schauen uns von außen an, was wir uns drinnen nicht leisten können....und fallen dann vor lauter Frust in den Ratskeller ein und rostbräteln uns einen - oder gehn zum Edel-Italiener und lassen uns von den hübschen Bubis dort verwöhnen (du stehst doch so auf Italiener, ich meine natürlich nur auf das Essen...)!
Für deine Kleiderschrank-Putzete noch ein kleiner Tip: Mach drei kleine Häufchen (Kleiderhäufchen natürlich, hört sich ja schon blöd an), der erste ist für noch einsatzfähige Klamotten, der zweite ist für eventuell einsatzfähig aber noch nicht wegwerfbar (wird nach spätestens 12 Monaten entsorgt) und der dritte ist für die Kleidersammlung. Da geht einem das Ausmisten viel leichter von der Hand und man denkt nicht bei jedem Stück, das könnte doch vielleicht doch noch mal gehen usw. - obwohl mir meine Mädchen heute noch vorwerfen, dass ich meine "geilen" Schlaghosen vor über 30 Jahren entsorgt habe, und erst mein Maxi-Strickmantel und meine Plateau-Stiefel (bin ich damals wirklich mit Bügeleisen an den Füssen rumgelaufen???)....
Bobbel, zum Thema Einkaufsberaterin: Ich leih' dir gern mal meine Töchter aus, vor allem meine 23-jährige und die Jüngste (15) - da wird nicht nur jeder Laden systematisch von links nach rechts und dann von vorne nach hinten durchwühlt, alle Klamotten anprobiert und aussortiert und umdekoriert, Mutters modischer Geschmack milde belächelt (die Große) oder laut johlend ausgebuht ("Also braun mit rosa geht ja garnicht, Mama, du hast grad echt voll keine Ahnung, was in ist!" - Warum kauft meine Kleine dann kurz darauf ein Shirt mit rosa-braunen Streifen - fragt lieber nicht nach....), und wenn ich mal nur nach einem Teil für mich äuge, dann heißt's nachher, wir mussten wieder ewig mit Mama einkaufen gehen, weil die ja immer so lange braucht und sich nie entscheiden kann!! Da hilft auch kein Milchkaffee, sondern nur jahrelanges autogenes Training - ich bin ruhig, ganz ruhig, so ruhig, immer ruhiger....