Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3041 (permalink)  
Alt 27.03.2008, 11:16
Toffi-Fee Toffi-Fee ist offline
Ist öfters hier...

Oh, inita, das klingt ja richtig bedrohlich!! In welche Kategorien willst du denn da reinsteigen, meine Liebe, das hört sich irgendwie nach Folterkammer oder Skalpell und Co. an - das hast du doch garnicht nötig, Mädchen!!! Du hast dich doch schon um 1/3 verdünnisiert - und das sich dein Körper an manch liebgewonnenes festklammert, geht nicht nur dir so....
Ich trag zwar inzwischen auch Größe 38 nach jahrelangen 46/48-Quälereien, habe aber deswegen noch lange keinen jungen, knackigen body - da war, ist und wird wahrscheinlich auch immer ein Bäuchle bleiben, die Oberarme sind zwar viel dünner, dafür labbriger (ich find aber ab einem bestimmten Alter Spaghettiträger eh nicht mehr so kleidsam!), der Busen war auch mal üppiger - und manchmal steh ich echt vor dem Spiegel und frag mich, w o hab ich den überhaupt abgenommen! Ist natürlich vollkommener Quatsch, aber trotzdem...
Vielleicht ist das eine sehr weibliche (und leider ziemliche lästige) Eigenschaft, so selbstkritisch in den Spiegel zu schauen, Männer gehen mit ihren körperlichen "Defekten" meist sehr viel lässiger um (ein Mann ohne Bauch ist kein echter Mann...).
Deshalb meide ich nach wie vor gewisse Läden wie der Teufel das Weihwasser, denn das kann oft nur mit einem Riesenfrust enden, der dann mittels Schoklädle usw. beseitigt werden muss - war zumindest früher immer so!!!
Ich habe einige kleine Lädchen, die führen so Sachen wie MAC, eigentlich die einzige Hosenmarke für mich wegen meiner langen Füße ( = auf deutsch Beine), Taifun, Orwell, Replay, oder ich geh zu Wissmach, die haben tolle Jeans-Anzüge und Shirts, manchmal halt nur etwas kurz, dass ist eben mein Problem bei 180 cm...Und wenn's edel sein muss, da wird der Breuninger aufgesucht, der hat einfach alles, die Beratung ist immer top und eine Änderungsschneiderei gibts da auch, so fürs Hosenauslassen, denn auch Boss kennt keine großen Frauen....
Und damit ich zuhause nicht mit den Klamotten immer so rumjonglieren muss, hängt bei mir eine Liste mit Kombi-Möglichkeiten rum, von "fein" bis "lässig", spart morgens oft sehr viel Zeit, denn ich bin nicht so entscheidungsfreudig. Wobei die Abteilung "lässig" des öfteren erneuert wird, irgendwie kauft sich ein Shirt schneller als eine Hose...Meine Freundinnen peppen ihre Sachen oft mit ganz tollen Tüchern oder Schals auf, sieht echt gut aus, aber ich bin dafür total unbegabt, mir hängt das Teil nach fünf Minuten immer unterm Ohrzipfel oder ich strangulier mich damit fast. Ich trag' halt manchmal lange Ketten, entweder was von Sabo oder mit Steinen usw., das lenkt von einer manchmal nicht so perfekten Figur ab und es wirkt halt einfach lockerer als immer so ein Perlenkettchen (hab ich aber eh noch keins...).
Mit diesem Plan bin ich bisher immer ganz gut gefahren, obwohl ich manchmal schon gern mehr Mut (vor allem zur Farbe!!!) hätte - vielleicht kommt der ja jetzt mit dem Frühling....

Übrigens, meine beste Einkaufsberaterin ist und bleibt meine EC-Karte.....