Hallo Ihr!
So, heute fange ich wieder "richtig" mit dem Zählen an. Jetzt ist Schluss mit Ausreden - PUNKT!

Da ich ja gerade erst bei euch eingestiegen bin, jetzt zu meiner "Zählgeschichte": Vor kurzem war ich in einem Hotel, das einen für mich sehr ungünstig aufgehängten Spiegel im Badezimmer hatte. Ich sah kurz vor dem Duschen gehen in diesen Spiegel und war richtig erschrocken...
Zuhause war mir zwar schon aufgefallen, dass ich das ein oder andere Kilo zuviel hatte und auch die Waage zeigte das, aber so richtig im Spiegel hatte ich das bis dato nicht gesehen. Dieser Blick hat gereicht und ich beschloss, dass das so nicht mehr weitergeht.
Januar bis Mitte Februar hatte ich dann mich von 1200 Kalorien ernährt und auch recht schnell Erfolge erzielt - ohne dass ich das Gefühl hatte zu hungern: knapp 5kg. Und das ganz ohne Sport!
Doch seither bin ich nicht mehr so konsequent - und auch nicht mehr so wirklich motiviert. Vor allem von Süßigkeiten kann/konnte ich nicht wirklich meine Finger lassen. Und der Vorrat an Ostersüßigkeiten macht es auch nicht gerade leicht...
Vermutlich habe auch wieder zugenommen - ich hoffe doch nicht, dass ich wieder so viel wiege, wie Anfang Januar. Ganz genau weiß ich es noch nicht - aber morgen ist der Tag der Wahrheit.
Jetzt ist aber Schluss mit der Jammerei: Ich habe mir kleine Zwischenziele festgelegt (66 - 63 - 60 - dann 58kg, die ich mir kleinen Belohnungen versüßen werde.
Mein Grundumsatz liegt - je nachdem welche Webseite man zum Ausrechnen benutzt - zwischen 1440 und 1700kcal.
Grüße
Sandy