loewin68 - Stimmt. Die ersten 10 Kilo hab ich bald geschafft.

*freu* Obwohl ich 2,5 davon schon vor einem Jahr geschafft hab. Dann hat mich voll die Motivation verlassen. Aber heuer bin ich echt gut dabei. Da helfen mir die Naschkatzen dann schon ein wenig.
schnuta - Hier machen es alle etwas anders. Ich zb esse um 6:45 ein Frühstück, dass eigentlich zum Großteil aus Kohlenhydrate (also Brot) besteht. (Andere warnen wieder vor zu vielen KH's). Dann esse ich bis ca. 15:30 entweder Obst oder Gemüse, hin und wieder - aber nicht jeden Tag - Käse und ein Ei. Um 15:30 esse ich dann eine normale Mahlzeit. Also was Muttis Küche so hergibt. Hier passe ich lediglich auf, dass ich da ausreichend Gemüse oder zumindest Salat dazu esse. Und nicht zu viel auf einmal. Bei mir hat sich der Erfolg glaub ich daraus ergeben, dass ich nur noch Wasser und Tee trinke (mind. 2 l am Tag) Nach der Fastenzeit hab ich nur gaaanz selten einen Fruchtsaft mit viel Wasser gehabt. Und natürlich hab ich oft noch um 19:00 Uhr sehr kohlenhydratehaltig zu Abend gegessen - was ja durch DC natürlich wegfällt. Auch viel Weißbrot hab ich verdrückt. Kommt jetzt auch fast nicht mehr in meinem Speiseplan vor. Ich hoffe du kommst bald auf deine Ideallinie. Aber das wird schon *zuversichtlich bin*